Red Dead Redemption 2 - Rockstar stellt 7 atemberaubende Orte der Open World mit Screenshots vor

Die Open World von RDR 2 ist riesig wie abgwechslungsreich. Rockstar stellt 7 eindrucksvolle Städte und Umgebungen mit neuen Screenshots vor.

von Linda Sprenger,
18.09.2018 11:50 Uhr

Rockstar stellt uns die Spielwelt von Red Dead Redemption 2 etwas genauer vor.Rockstar stellt uns die Spielwelt von Red Dead Redemption 2 etwas genauer vor.

Mit Red Dead Redemption 2 schickt uns Entwickler Rockstar im Oktober angeblich in seine bislang größte Spielwelt.

Tieferer Einblick in die Open World: Im ersten Gameplay-Trailer konnten wir uns bereits einen ersten Eindruck von der Spielwelt des Western-Blockbusters verschaffen.

Nun gibt uns Rockstar einen noch tieferen Einblick in die Open World und stellt uns sieben besondere Orte mit neuen Screenshots und Bildern im Postkartenstil vor.

Wie RDR 2 von der PS4 Pro profitiert
Digital Foundry analysiert die technischen Möglichkeiten

Diese 7 Orte erkundet ihr in Read Dead Redemption 2

Was die Open World von RDR 2 für euch bereithält, haben wir unten für euch aufbereitet.

Valentine - The Heartlands, NH

Das Besondere: "Eine laute, raue Stadt in den Heartlands, Valentine, die mit ihren Viehauktionen Händler, Viehzüchter, Cowboys, Spieler, Gesetzlose und Prostituierte von nah und fern anzieht. Alle auf der Suche nach Geld, Trubel und Spaß."

Was euch wohl erwartet: In der Stadt geht es offenbar drunter und drüber - hier werdet ihr anscheinend nicht nur selbst Handeln und Spielen können, sondern auch für Raufereien und Schießereien sorgen, wie uns die beiden neuen dazugehörigen Screenshots nahelegen.

Annesburg - Roanoke Rodge, NH

Das Besondere: "Das Leben ist nicht einfach für die Bergleute und ihre Familien in Annesburg, die fast ein Jahrhundert lang den Fluss Lannahechee mit Kohle versorgt haben. Die Arbeitsbedingungen sind für die nur geringe Bezahlung schrecklich, und viele Männer haben ihr Leben in der Grube verloren."

Was euch wohl erwartet: Wie uns die Postkarte oben zu Annesburg zeigt, wird uns Red Dead Redemption 2 wie der erste Teil in eine (oder vielleicht mehrere?) Minen schicken.

In Minen herrschen ganz andere Bedingungen für Schießereien als auf den offenen Feld oder in der Stadt. Durch die größtenteils engen Gänge und dunkle Lichtstimmung sollte hier wie im Vorgänger besondere Spannung aufkommen.

Saint Denis - NWA, LE

Das Besondere: "Die lebendige Stadt Saint Denis ist ein wichtiges Tor nach Nordamerika mit einer Handelsroute, die sich durch das ganze Land zieht. Ein Schmelztiegel von Kulturen und Menschen, in denen Geschäftsleute, Prominente, Seeleute, Arbeiter, Bettler und Diebe Seite an Seite leben."

Was euch wohl erwartet: Neben Valentine eine weitere größere Stadt, in der wir sowohl handeln und in Bars abhängen, als auch für reichlich Action sorgen.

Vielleicht treffen wir hier auf wichtige Persönlichkeiten der Jahrhundertwende wie Nikola Tesla, die der Gameplay-Trailer angeteast hat.

Mount Hagen - Grizzlies, AM

Das Besondere: "Einer der bekannteren Gipfel der verschneiten Grizzlys von Ambarino. Der Mount Hagen ragt über den Lake Isabella im Westen und Beartooth Beck im Osten, der den Hauptpass durch die westliche Bergkette bildet und sich mit dem Dakota River weiter südlich verbindet.

Was euch wohl erwartet: Für etwas Abwechslung von belebten Städten, staubigen Prärien und grünen Wäldern steht euch mit dem Mount Hagen eine verschneite, bitterkalte Gegend bevor, die wiederum ganz andere Bedingungen für Kämpfe und die Jagd verspricht.

Welche Tiere uns hier wohl vor die Flinte laufen? Eine vorläufige Tierliste gibt uns einen Eindruck.

Rhodes - Scarlett Meadows, LE

Das Besondere: "Die südliche Stadt Rhodes befindet sich seit Jahren im Kreuzfeuer zwischen den Braithwaites und den Greys, zwei kriegsführenden Plantagenfamilien. An ihrer Oberfläche herscht Primitivität, Spannungen und Korruption."

Was euch wohl erwartet: Hier geraten wir offenbar zwischen die Fronten zweier rivalisierender Gangs.

Müssen wir uns für eine der beiden Seiten entscheiden und für sie kämpfen? Eliminieren wir beide Gangs oder stiften wir Waffenstillstand? Inwiefern uns RDR 2 bei dieser Fede mitmischen lässt, bleibt offen.

Strawberry - Big Valley, WE

Das Besondere: "Strawberry war bis zur Ankunft ihres neuen Bürgermeisters kaum mehr als eine kleine Holzfällerstadt. Der Bürgermeister war ein exzentrischer Mann an der Ostküste, der besessen davon war, das Städtchen zu einem kulturellen Zentrum für wohlhabende Touristen zu machen - sehr zum Unmut der Einheimischen."

Was euch wohl erwartet: Was wir in Strawberry treiben, bleibt offen. Vielleicht müssen wir dem Bürgermeister bei seinem Plan, die Siedlung aufzubauen, zur Hand gehen. Vielleicht helfen wir aber auch den Einwohnern und beenden sein buntes Treiben.

Lagras - Bayou NWA, LE

Das Besondere: "Eine kleine, abgelegene Siedlung in den Sümpfen von Bayou Nwa, Lemoyne. Die Einwohner von Lagras leben größtenteils selbständig, verdienen hier und da ein wenig Geld vom Fischen und handeln als Führer für Reisende, die die Region erkunden möchten."

Was euch erwartet: Rockstar beschreibt Lagras als eher kleine, ruhige Siedlung in den Sümpfen, deren Umfeld insbesondere interessant für die Jagd sein sollte.

Hier können wir nämlich wohl oder übel Alligatoren und andere gefährliche Raubtiere erwarten, die womöglich seltenes Loot versprechen.

Alle neuen Locations auf angeblich geleakter Map

Bereits vor zwei Jahren, noch vor der offiziellen Ankündigung von RDR 2, ist eine Map des Spiels im Netz aufgetaucht, die Techradar von einer Quelle verifiziert haben will.

Ein Reddit-User hat die neuen Locations nun auf dieser angeblich geleakten Map eingetragen und führt uns vor Augen, wo sie im Spiel liegen könnten.

Es zeigt sich: Schon 2016 tauchten die jetzt vorgestellten Namen der Orte und Städte zum Großteil auf der Map auf.

Die 2016 angeblich geleakte Map von RD2 Die 2016 angeblich geleakte Map von RD2

Doch Achtung: Rockstar hat diese Map bislang weder offiziell bestätigt, noch offiziell eine Map für Red Dead Redemption 2 veröffentlicht. Obwohl Namen übereinstimmen, kann sie vom obigen Bild abweichen.

Das erwartet euch in Sachen Gameplay & Story

Wie sich der Western-Blockbuster spielt, worum es in der Geschichte geht (und warum uns schon die ersten Szenen umgehauen haben), erfahrt ihr in unserer Deutschland-exklusiven Preview:

Rockstars beste Open World
Deutschland-exklusive Preview zu Red Dead 2

Red Dead Redemption 2 erscheint am 26. Oktober 2018 für PS4 und Xbox One.

Red Dead Redemption 2 - Vorschau-Video: Wie gut ist es wirklich? Wir konnten endlich selbst spielen 20:53 Red Dead Redemption 2 - Vorschau-Video: Wie gut ist es wirklich? Wir konnten endlich selbst spielen


Kommentare(37)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen