Red Dead Redemption 2 - Händler gibt Hinweis auf Release im Oktober 2017

Bereits seit geraumer Zeit, wissen wir, das Red Dead Redemption 2 im Herbst 2017 für PS4 und Xbox One erscheinen soll. Ein polnischer Händler will nun das konkrete Release-Datum wissen, das mittlerweile aber wieder dementiert wurde.

 Red Dead Redemption 2 erscheint für PS4 und Xbox One. Red Dead Redemption 2 erscheint für PS4 und Xbox One.

Wann erscheint Red Dead Redemption 2? Während Rockstar und Take-Two seit der offiziellen Ankündigung des Open World-Western-Abenteuers im vergangenen Oktober nach wie vor dicht halten, ist das vermeintliche konkrete Release-Datum auf der Website eines weiteren Retail-Händlers aufgetaucht.

Mehr:Red Dead Redemption 2 - Fans finden Hinweise auf mögliche Hauptfiguren des Spiels

Bislang ist lediglich bekannt, dass das Action-Spiel im Herbst 2017 für PS4 und Xbox One erscheinen soll. Auf der Website des polnischen Media Markts war Red Dead Redemption 2 für kurze Zeit mit dem 3. Oktober 2017 als Release-Termin gelistet. Das entdeckte polnische Website CD-Action, die den Eintrag auf einem Screenshot festhält.

Die Kollegen von CD-Action haben daraufhin den Händler kontaktiert, der das Datum zunächst in einer Mail bestätigte. Reddit-User Adamkam8323 übersetzt:

"Ich möchte Ihnen mitteilen, dass unsere Marketing-Abteilung vom Lieferanten (von Red Dead Redemption 2) informiert wurde, dass das Datum der 3. Oktober 2017 ist. "

Kurz nachdem CD-Action die News-Meldung entsprechend aktualisiert hatte, meldete sich die PR-Managerin des Händlers zu Wort und dementierte wiederum, dass Red Dead Redemption 2 am 3. Oktober 2017 erscheint. Mittlerweile wurde der Eintrag auf der Media Markt-Website angepasst und der 31. Dezember als Platzhalter eingefügt.

Der polnische Media Markt ist nicht der erste Händler, der das angebliche Release-Datum von Red Dead Redemption 2 gelistet hat. Vor einigen Tagen erst hat der britische Händler Base den 26. September 2017 als Erscheinungstermin angegeben, der mittlerweile jedoch wieder gelöscht wurde.

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.