"Werde mich nie wieder davon erholen": RDR2-Fan entdeckt herzzerreißende Tierszene und jetzt fühlen wir uns auch schlecht

Diesem Red Dead Redemption 2-Fan dürfte die Lust auf das Jagen schnell vergangen sein, nachdem ein Wolf ihm oder ihr das Herz gebrochen hat.

Arthur sollte manchmal lieber zweimal überlegen, ob er den Abzug betätigt. Arthur sollte manchmal lieber zweimal überlegen, ob er den Abzug betätigt.

Jagen ist ein essentieller Bestandteil von Red Dead Redemption 2, wenn wir die beste Ausrüstung haben wollen. Gleichzeitig setzt das Spiel auch auf Realismus, unsere Aktionen haben also Konsequenzen. Das musste auch ein Fan feststellen, der nach dem Tod eines Wolfes mit den traurigen Folgen konfrontiert wurde.

Fan wird mit Wolfsszene auf fiese Weise an den Realismus in RDR2 erinnert

Eigentlich wollte TikTok-User your.rdo.gf wohl eigentlich nur durch die Welt reisen, als der Fan über ein Ereignis stolperte. Genauer gesagt hörte er das Heulen eines Wolfes – für viele Fans ein Anzeichen, möglichst schnell die Beine in die Hand zu nehmen oder die Waffe bereitzumachen, immerhin können die wilden Raubtiere uns auch angreifen.

Dieses neue Spiel sieht wie ein Mix aus Red Dead Redemption 2 und Sim City aus Video starten 0:48 Dieses neue Spiel sieht wie ein Mix aus Red Dead Redemption 2 und Sim City aus

Das war diesmal allerdings nicht der Fall. Stattdessen entdeckte der User in der Ferne lediglich einen einzelnen Wolf. Und das Heulen? Wohl ein trauererfüllter Ausruf, denn der Wolf saß neben dem Kadaver eines gefallenen Kameraden.

Später im Video ist sogar zu sehen, wie das Tier sich neben dem Leichnam hinlegt. Da können auch wir die Betitelung des Fans gut nachvollziehen: "Komm schon, Red Dead, tu mir das nicht an. Ich werd mich nie wieder erholen."

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von TikTok, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von TikTok angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum TikTok-Inhalt

Ob der Fan den ersten Wolf tatsächlich selbst erlegt hat, verrät er nicht, es dürfte allerdings ziemlich wahrscheinlich sein. In seltenen Fällen kann natürlich auch ein NPC ein Tier erjagen.

Als wäre die Szene nicht ohnehin schon herzzerreißend genug, macht der Kommentar von User Ethan Smith sie noch schlimmer und bietet gleichzeitig auch eine Erklärung für das Verhalten des Wolfes:

"Wenn ich mich nicht täusche, wählen Wölfe ihre Partner fürs Leben."

Autsch. Cool anzusehen ist die Szene aber trotzdem, denn sie liefert mal wieder einen Beweis, wie viel Arbeit und Liebe zum Detail in die Entwicklung von Red Dead Redemption 2 geflossen ist. Andere Fans wie Magpie erinnern sich an ähnlich detaillierte Szenen: "Ich hab gesehen, wie Adler Kaninchen fangen, wie Pferde im Dreck spielen und wie Alligatoren Jagd auf Schweine machen."

Wieder andere wie Tasty Crow sind da ganz eiskalt und fragen einfach: "Wie ist die Qualität des Pelzes?"

Was ist das am besten versteckte Detail, das ihr in Red Dead Redemption 2 entdeckt habt?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.