Red Dead Redemption 2 - Trailer bestätigt 2 Jahre alten Leak, Open World-Map bekannt

Zeigt der neue Red Dead Redemption 2-Trailer mehr als Rockstar Games lieb ist? Der Clip bestätigt offenbar den Leak der Open World-Map des Western-Abenteuers.

von Hannes Rossow,
03.05.2018 14:00 Uhr

Kennen wir bereits die Open World-Map von Red Dead Redemption 2?Kennen wir bereits die Open World-Map von Red Dead Redemption 2?

Gestern war es wieder soweit und Rockstar Games spendierten einen neuen Trailer zu Red Dead Redemption 2. Der Clip geht stärker auf die Story des kommenden Western-Abenteuers ein und hält auch ein paar spannende Details bereit - so ist auch Red Dead Redemption-Protagonist John Marston, der im Prequel noch Teil der van der Linde-Bande ist, das erste Mal zu sehen.

Red Dead Redemption 2 - Ist das die Weltkarte des Spiels?

Der Trailer verrät aber noch ein bisschen mehr, vielleicht sogar mehr als den Entwicklern recht ist. Denn wer ganz genau hinschaut, kann erkennen, dass der Red Dead Redemption 2-Trailer einen alten Leak zu bestätigen scheint. Vor zwei Jahren ging nämlich ein Screenshot vom damals noch unangekündigten Red Dead Redemption-Nachfolger durch das Netz, der angeblich die Weltkarte des Spiels zeigt.

Damals war sich das Internet uneins darüber, ob an dem Leak was dran ist oder nicht. Im neuen Trailer lassen sich jetzt allerdings bestimmte Ortsnamen finden, die auch auf der geleakten Map zu sehen sind. So scheint die Szene ab Minute 1:11 in "Cornwall" zu spielen, während ab 1:50 der "Van Horn"-Handelsposten erkennbar ist.

Red Dead Redemption 2 - Trailer #3 zeigt Story-Sequenzen aus dem Western-Epos 2:08 Red Dead Redemption 2 - Trailer #3 zeigt Story-Sequenzen aus dem Western-Epos

Schon nach dem Reveal des ersten Red Dead Redemption 2-Trailers versuchten sich Fans daran, die geleakte Karte anhand von Spielszenen zu bestätigen.

Sollte die geleakte Map also tatsächlich echt sein, kehren wir in Red Dead Redemption 2 vielleicht sogar in die Spielwelt des Vorgängers zurück. Denn die Karte scheint direkt an die Map von Red Dead Redemption anzuschließen und das "Great Plains"-Areal überschneidet sich sogar.

Red Dead Redemption 2 erscheint am 26. Oktober 2018 für PS4 und Xbox One.


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen