Resident Evil 2 - Demo mit über 2 Mio. Spielern, Abschlussrate bleibt gering

Die One-Shot-Demo zum Resident Evil 2 Remake legt eine beeindruckende Spielerzahl vor. Das richtige Ende der Demo haben nach wie vor aber nur wenige gesehen.

von Linda Sprenger,
19.01.2019 10:56 Uhr

Die Demo zum Resident Evil 2 Remake ist überaus beliebt.Die Demo zum Resident Evil 2 Remake ist überaus beliebt.

Mit der One-Shot-Demo können Horror-Fans seit einigen Tagen bereits Zombie-Gedärme schnuppern, bevor es am 25. Januar 2019 mit dem finalen Release von Resident Evil 2 Remake richtig in die Vollen geht.

Nachdem wir in der letzten Woche bereits über 1,3 Millionen Demo-Spieler berichteten, ist die Zahl in den vergangenen Tagen weiter gewachsen.

Kolumne: Resi 2 hat die fast perfekte Demo

1-Shot-Demo mit steigender Spielerzahl

Mittlerweile verzeichnet die Demo der Horror-Neuauflage über 2 Millionen Spieler.

Aber Achtung, diese Angabe dürfte nicht hundertprozentig akkurat sein. Weil die Demo nur 30 Minuten gespielt werden kann und danach nicht mehr zugänglich ist, bemerken einige Fans auf Reddit, dass sich wohl viele Spieler einen zweiten oder gar mehrere Accounts angelegt haben könnten, um die Testversion erneut ausprobieren zu können.

Die Angabe bezieht sich demnach auf die Demo-Teilnehmer, die nicht ihren Timer ausgeschaltet haben. Denn dafür wurde schon längst ein Workaround gefunden.

Resident Evil 2-Demo in Zahlen.Resident Evil 2-Demo in Zahlen.

Die Abschluss-Rate der Demo bleibt indes gering: Nur 27% aller Demo-Spieler haben das richtige Ende gesehen. Warum nur so wenig Spieler die Demo abgeschlossen haben, erklären wir euch hier.

Demo noch bis Ende Januar verfügbar

Wie lange ist die Demo noch spielbar? Noch bis zum 31. Januar 2019 habt ihr Zeit, die 1-Shot-Demo zu spielen. Wenn ihr euch also nach dem Release des finalen Spiels noch unsicher seid, dann habt ihr noch einige Tage Zeit zum Probezocken.

Alle Infos zur Demo, dem Download und mehr, hier:

Resident Evil 2
Alles was ihr über die Demo wissen müsst

Resident Evil 2 - Warum die Demo ein cleverer "roter Hering" ist (Walkthrough-Video) 22:18 Resident Evil 2 - Warum die Demo ein cleverer "roter Hering" ist (Walkthrough-Video)

Quelle


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen