Resident Evil 2 - Gratis-DLC Ghost Survivors ab sofort spielbar

Resident Evil 2 erhält diese Woche den kostenlosen DLC Ghost Survivors. Der bietet neben neuen Zombie-Typen auch alternative Szenarien und Herausforderungen.

von David Molke,
15.02.2019 10:40 Uhr

Resident Evil 2 bekommt mit dem Ghost Survivors-DLC auch einige neue Zombie-Versionen verpasst: Sie tragen zum Beispiel Rüstungen oder sind giftig.Resident Evil 2 bekommt mit dem Ghost Survivors-DLC auch einige neue Zombie-Versionen verpasst: Sie tragen zum Beispiel Rüstungen oder sind giftig.

Gratis-DLC Ghost Survivors ist ab sofort spielbar

Update vom 15.02.: Der kostenlose Resident Evil 2-DLC Ghost Survivors ist ab sofort verfügbar und kann von allen Spielern gratis heruntergeladen werden. Im Zuge der Veröffentlichung hat Capcom den Patch 1.02 online gestellt, der automatsich heruntergeladen wird.

Das Update ist etwa 1 GB groß und lässt euch dann im Hauptmenü auf den neuen Zusatzmodi zugreifen. Hier habt ihr dann die Auswahl zwischen drei verschiedenen Szenarien in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen.

Mehr über den Gratis-DLC Ghost Survivors findet ihr weiter unten, oder aber unter folgendem Link:

Originalmeldung vom 14.02.: Das Resident Evil 2-Remake lehrt uns gehörig das Fürchten. Aber der Horror hat noch kein Ende denn der Grusel geht bald weiter. Soll heißen: Diese Woche erscheint der Gratis-DLC Ghost Survivors.

Zu den Inhalten und den Storys der kostenlosen Erweiterungen verrät Capcom jetzt neue Details: Ihr bekommt es unter anderem offenbar mit neuen Zombies zu tun, die euch einiges abverlangen.

Ghost Survivors: Der Resident Evil 2-DLC bringt alternative Szenarien

In der Resident Evil 2-Erweiterung schlüpft ihr in die Rollen von drei unterschiedlichen Nebenfiguren, denen wir auch im Haupt-Spiel begegnen.

Dieses Mal dreht sich allerdings alles um sie und um deren alternative Was-wäre-wenn-Szenarien.

So könnt ihr den Ausbruch der Zombie-Plage in Raccoon City aus ganz anderen Perspektiven erleben: Ghost Survivors können wir aus der Sicht des Waffenladen-Besitzers, der Tochter des Bürgermeisters oder der eines U.S.S.-Agenten erleben.

Im Resident Evil 2DLC Ghost Survivors schlüpfen wir unter anderem in die Haut von Katherine Warren, der Tochter des Bürgermeisters von Raccoon City.Im Resident Evil 2DLC Ghost Survivors schlüpfen wir unter anderem in die Haut von Katherine Warren, der Tochter des Bürgermeisters von Raccoon City.

Resident Evil 2 wie damals:
So sieht das Remake mit fester Kamera aus

Resident Evil 2 führt im DLC neue Zombie-Typen ein

Das wahrscheinlich abgefahrenste an den Story-Erweiterungen zum Resi 2-Remake dürften die neuen Arten von Zombies sein, die uns in den unterschiedlichen Szenarien ans Leder wollen.

Darum geht es in den drei Geschichten:

  • No Time to Mourn: Der Waffenladen-Besitzer Robert Kendo erhält eine zweite Chance. Ein Freund will ihn mit dem Helikopter abholen, aber er bekommt es mit giftigen Zombies zu tun.
  • Runaway: Katherine Warren, die Tochter des Bürgermeisters, versucht aus Raccoon City zu entkommen. Ihr stellen sich allerdings mutierte Zombies entgegen, die nur mit besonders durchschlagender Munition aufgehalten werden können.
  • Forgotten Soldier: Alle denken, der U.S.S.-Agent Ghost wäre mit seinem Squad gestorben. Aber er lebt noch, muss aus einem unterirdischen Labor entfliehen und sieht sich ganzen Horden gepanzerter Gegner gegenüber.

Resident Evil 2 - Test-Video zur Horror-Neuauflage: Ein Paradebeispiel von einem Remake 6:53 Resident Evil 2 - Test-Video zur Horror-Neuauflage: Ein Paradebeispiel von einem Remake

Resident Evil 2
So haltet ihr Mr. X aka den Tyrant auf

Trainings-Modus gibt euch mehr Items & Inventar-Slots

Die Geschichten des DLCs variieren nicht nur in ihrer Story, sondern sollen auch unterschiedlich schwierige Herausforderungen bieten.

Die Soldaten-Story gestaltet sich dabei am brutalsten, aber es existiert auch einen Trainings-Modus: Der gibt uns mehr Items an die Hand und bietet mehr entsprechende Slots im Inventar.

Zusätzliche Items findet ihr allerdings nicht in der Spielwelt. Stattdessen droppen sie bestimmte Zombies mit Rucksäcken, oder ihr nutzt Verkaufs-Automaten. Darin sollen jeweils immer drei Items sein, wir müssen uns pro Durchlauf aber für nur eins davon entscheiden.

Freut ihr euch auf den DLC oder seid ihr noch mit dem Hauptspiel beschäftigt?

Resident Evil 2 Remake - Screenshots zu den drei Ghost-Survivor-DLCs ansehen


Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen