Adventskalender 2019

Resident Evil 2 trifft Resi 7 - Mod lässt euch Horror in Ego-Perspektive erleben

Hätte Capcom an der Ego-Perspektive von Resident Evil 7 festgehalten, dann würde Resident Evil 2 Remake so aussehen, wie es eine First Person-Mod ermöglichen soll.

von Linda Sprenger,
05.02.2019 09:55 Uhr

Resident Evil 2 in der Ego-Perspektive. Resident Evil 2 in der Ego-Perspektive.

Mit Resident Evil 7 brachte Capcom den einzigen Serienableger heraus, der uns den Zombie-Horror in der Ego-Perspektive erleben lässt. Mit dem kürzlich erschienenen Remake zu Resident Evil 2 kehrten die Macher wieder zu den Wurzeln der Reihe zurück und schicken uns in der Third-Person-Ansicht auf den Gruseltrip.

Eine Mod will uns Resident Evil 2 Remake allerdings in der First Person-Ansicht erleben lassen. Ganz nach dem Vorbild von Resi 7.

Resident Evil 2
Alle Tipps, Tricks und Guides im Überblick

Videos zeigen Resident Evil 2 in First-Person-Perspektive

Nur PC: Noch ist die First-Person-Mod für Resident Evil 2 nicht fertig, sondern befindet sich aktuell in Arbeit. Mods sind außerdem lediglich für die PC-Version des Survival-Horror-Spiels möglich, auf PS4 und Xbox One müssen wir wohl zunächst nur mit der Third Person-Ansicht auskommen - es sei denn, Capcom veröffentlicht die Ego-Perspektive irgendwann via Update.

Das untere Video zeigt uns eine Work in Progress-Version der Mod. Die ist zwar nicht perfekt, kann sich aber bereits sehen lassen.

Resident Evil 2
So sieht das Spiel mit fester Kamera aus

Wie in Resident Evil 7 gelingt es der Mod jetzt schon, dank des verstärkten Mitten-Drin-Gefühls so manchen Horror-Moment in einem ganz anderen Licht erstrahlen zu lassen. Besonders gruselig ist's, wenn ab Minute 0:38 der Tyrant auftaucht und Claire panisch auf ihn schießt, während er ihr gefährlich nahe an die Gurgel rückt.

Würdet ihr Resi 2 in der Ego-Perspektive sehen wollen?

Quelle

Resident Evil 2 Remake - Screenshots ansehen


Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen