Die Gerüchte um das Resident Evil 3-Remake reißen einfach nicht ab

Project Resistance-Spieler haben in der Beta einen Verweis auf Resident Evil 3 entdeckt und die Remake-Gerüchte kochen wieder hoch.

von Hannes Rossow,
04.10.2019 15:36 Uhr

Steht ein Remake von Resident Evil 3: Nemesis schon in den Startlöchern? Steht ein Remake von Resident Evil 3: Nemesis schon in den Startlöchern?

Das nächste Resident Evil-Spiel wird kein großer Singleplayer-Ableger, sondern das Multiplayer-Spin-off Project Resistance. Das ist zumindest die offizielle Aussage von Capcom, Resident Evil-Fans vermuten aber viel mehr dahinter. Denn eigentlich dient Project Resistance auch dazu, das Remake von Resident Evil 3: Nemesis anzuteasen.

Verdächtige Musik lässt Fans von Resident Evil 3 aufhorchen

Nach Hinweisen, die auf der offiziellen Website von Project Resistance entdeckt wurden, und der Aussage, dass das Multiplayer-Spiel auch eine Offline-Kampagne haben wird, gibt es nun die nächsten Gerüchte.

Die basieren dieses Mal auf einem Musikstück, das in Project Resistance zu hören ist. In der gerade stattfindenen Beta des asymmetrischen Multiplayerspiels ist nämlich das bekannte Save Room-Thema aus Resident Evil 3 zu hören:

Link zum Twitter-Inhalt

Offenbar wird die Musik nicht durch eine bestimmte Aktion oder ein Item getriggert, sondern spielt einfach zufällig im Hintergrund. Auf ResetEra fragen sich jetzt Fans, ob das nun der nächste Teaser oder einfach nur eine Hommage sein soll.

Die Fan-Theorie bleibt bestehen: Erst vor kurzem kam die Theorie auf, dass Project Resistance tatsächlich der Multiplayer-Modus des noch nicht angekündigten Remakes von Resident Evil 3 sei. Es bleibt abzuwarten, ob Fans noch mehr Details entdecken, oder ob Capcom irgendwann reinen Tisch machen wird.

Was haltet ihr von den Gerüchten?

Project Resistance - Teaser Trailer zum neuen Resident Evil-Ableger 1:37 Project Resistance - Teaser Trailer zum neuen Resident Evil-Ableger

zu den Kommentaren (15)

Kommentare(15)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.