Das neue Resident Evil-Spiel hat auch eine Offline-Kampagne

Vorgestellt wurde es als reines Multiplayer-Spiel, doch Project Resistance kann auch offline gespielt werden. Da soll es auch mehr um die Story gehen.

von Hannes Rossow,
25.09.2019 13:28 Uhr

Um die Überlebenden kümmern wir uns in Project Resistance auch offline - inklusive Story-Kampagne. Um die Überlebenden kümmern wir uns in Project Resistance auch offline - inklusive Story-Kampagne.

Die Enthüllung von Project Resistance, dem neuen Spin-off von Resident Evil, waren manche Fans enttäuscht, dass kein neues Singleplayer-Abenteuer angekündigt wurde. Wie Producer Masachika Kawata aber jetzt verraten hat, wird der asymmetrische Multiplayer-Titel aber auch über eine klassische Story-Kampagne verfügen.

Project Resistance ist mehr als nur ein Multiplayer-Resident Evil

In einer Frage-Antwort-Runde auf dem offiziellen PlayStation.Blog ging Kawata auf das Fan-Feedback ein und stellte klar, dass die bisher bekannte Version nur den Online-Part des Spiels zeige.

"Die Version, die wir auf der Tokyo Game Show 2019 gezeigt haben, war ein Online-Modus, aber wir sind uns darüber im Klaren, dass es viele Resident Evil-Fans gibt, die eine Story erwarten. Um unsere Fans zufrieden zu stellen, werden wir einen Offline-Modus bieten, der sich auf die erzählerische Komponente konzentriert."

Ein weiterer Hinweis? Diese Aussicht auf eine Singleplayer-Part von Project Resistance ist vor allem auch deswegen spannend, weil es auch Vermutungen gibt, hinter dem Multiplayer-Spiel verstecke sich eigentlich das noch nicht angekündigte Resident Evil 3-Remake. Dahingehend gab Kawata aber keine Details preis.

Stattdessen ging er weiter auf den Online-Part ein und versprach unter anderem weitere Masterminds und Überlebende, die Spielern zur Auswahl stehen. Mehr zu Project Resistance erfahrt ihr in unserem ersten Eindruck zum Spiel.

Freut ihr euch über den Offline-Modus?

Project Resistance - Teaser Trailer zum neuen Resident Evil-Ableger 1:37 Project Resistance - Teaser Trailer zum neuen Resident Evil-Ableger

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.