Resident Evil 8 oder Dino Crisis? Capcom lädt Fans zum Anspielen ein

Derzeit werden Resident Evil-Fans von Capcom eingeladen, um ein noch geheimes Spiel auszuprobieren. Worum könnte es sich dabei handeln?

von Hannes Rossow,
19.12.2019 10:23 Uhr

Resident Evil 3 ist auf dem Weg, aber Capcom arbeitet schon am nächsten Spiel. Resident Evil 3 ist auf dem Weg, aber Capcom arbeitet schon am nächsten Spiel.

Während die meisten Fans aktuell wohl noch in einer wohligen Wolke der Vorfreude auf das angekündigte Resident Evil 3-Remake schwelgen, scheint Capcom schon das nächste Ass aus dem Ärmel zaubern zu wollen. Mitglieder des sogenannten Resident Evil Ambassador-Programms werden nämlich dazu eingeladen, ein bisher unangekündigtes Spiel auszuprobieren.

Cacom lädt zum Testen eines geheimen Spiels ein

Hinter dem Ambassador-Programm stehen Spieler, die über besondere Resident Evil-Kenntnisse verfügen und daher wie offizielle Beta-Tester fungieren. Auf Reddit hat Mitglied deimos-chan jetzt eine Mail veröffentlicht, die er von Capcom bekommen hat und die von einem noch geheimen Videospielprojekt spricht.

Folgender Absatz steht in der Mail:

"Außerdem, als limitiertes Angebot für Ambassadors, haben wir Einladungen, um unser unangekündigtes Spiel anzutesten [...]."

Das ist längst nicht das erste Mal, dass Mitglieder des Ambassador-Programms zum Ausprobieren noch geheimer Spiele eingeladen werden. Erst im August veranstaltete Capcom ein ähnliches Event und damals - so scheint es - wurden das Resident Evil 3-Remake und Resident Evil Resistance gezeigt.

Nun steht also die große Frage im Raum: Um welches Spiel könnte es hier gehen? Da es sich um das Resident Evil Ambassador-Programm handelt, ist es nicht unwahrscheinlich, dass Capcom an einem weiteren Projekt aus der Reihe arbeitet. Resident Evil 8 als nächster, großer Hauptableger dürfte hier wohl den meisten Fans auf der Zunge liegen.

Erst gestern wurde aber bekannt, dass Capcom eine Reihe an Markenschutzrechten erneuert hat. Da der Publisher betonte, ältere Franchises zurückbringen zu wollen, könnte es sich aber auch um ein erneutes Remake handeln - aber eben nicht im Resident Evil-Universum. Über ein Comeback der Dino Crisis-Reihe wird schon länger spekuliert.

Capcom hat uns gegenüber die Einladungen des Resident Evil Ambassador-Programms bestätigt, allerdings auch betont, dass das "Anspielen" unter anderem auch im Rahmen von Events stattfinden kann, zu dem sonst nur die Presse Zugang erhält. Eine Bestätigung, dass es ein exklusives Ambassador-Event geben wird, gibt es also nicht.

Mehr zu Resident Evil:

zu den Kommentaren (13)

Kommentare(13)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.