Resident Evil: Village - In wenigen Tagen erfahren wir endlich mehr

Kommende Woche werden wir neue Infos zu Resident Evil: Village bekommen, das hat Capcom soeben bestätigt.

von Dennis Michel,
14.01.2021 17:10 Uhr

Capcom hatte neue Infos zu Resident Evil: Village angekündigt. Capcom hatte neue Infos zu Resident Evil: Village angekündigt.

Fans der Resident Evil-Reihe hatten es in den vergangenen Monaten nicht ganz leicht. Hatten wir schon während der Tokyo Game Show im September 2020 fest mit neuem Gameplay aus Resident Evil: Village gerechnet, gab es stattdessen "nur" die Enthüllung zweier Netflix-Serien.

Doch die Wartezeit hat bald ein Ende. Über ihre Social Media-Kanäle hat Publisher Capcom soeben enthüllt, wann wir endlich handfeste Infos zur Horror-Fortsetzung bekommen. Zudem wurde durch den Start einer Closed Beta-Phase ein neues Resi-Spiel für PS4 und Xbox One enthüllt.

Dieses Datum sollten sich Resi-Fans vormerken: Am 21. Januar um 23:00 Uhr deutscher Zeit findet das angekündigte Event statt.

Alle Infos zum kommenden Resident Evil: Village-Event

Wie Capcom Deutschland auf Twitter schreibt, erwartet uns eine Tour durch Resident Evil: Village, bei der wir gewiss neue Szenen aus dem rumänischen Schauplatz zu sehen bekommen.

Neben einem Trailer wird auch erstes Gameplay gezeigt. Auch soll es weitere Infos rund um das Resi-Franchise geben. Den Tweet samt kleiner Showcase-Vorschau könnt ihr euch hier anschauen:

Link zum Twitter-Inhalt

Was wir bislang über das Spiel wissen, hat GameStar-Kollege Michi im Video zusammengefasst:

Resident Evil Village - Der größte Verrat in der Serien-Geschichte 9:39 Resident Evil Village - Der größte Verrat in der Serien-Geschichte

Das könnten wir ebenfalls erfahren:

Infos zur Demo? Zur Resident Evil-Tradition gehört mittlerweile eine Demo, mit der wir einen ersten Eindruck vom Spiel bekommen. So konnten wir unter anderem im direkten Vorgänger einen Blick ins Baker-Anwesen werfen. Gut möglich, dass wir kommende Woche erste Info zum Playable Teaser erhalten.

Kein Last Gen-Release? Erscheint Village tatsächlich nur für PS5, Xbox Series X/S und den PC? Zumindest sieht es aktuell danach aus. Natürlich ist es gut möglich, dass Capcom hier einen klaren Strich unter die alte Generation macht, eine Ankündigung für PS4 und Xbox One würde jedoch nicht überraschen.

Release im ersten Halbjahr? Nicht verwundern würde es, wenn wir etwas zum Release von Village erfahren. Resident Evil 7 (Januar), Resident Evil 2 Remake (Januar) und das Remake zu Resident Evil 3 (April) erschienen zuletzt in der ersten Jahreshälfte. Gut möglich, dass sich Teil 8 hier anschließt.

Was erhofft ihr euch vom Event und wie stark ist eure Vorfreude auf das Wiedersehen mit Ethan?

zu den Kommentaren (20)

Kommentare(20)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.