Neues Resident Evil für PS4 & Xbox One: Closed Beta startet schon bald

Neben der Event-Ankündigung zu Resident Evil: Village hat Capcom den Start einer Closed Beta zu einem bislang unbekannten Spiel im Resi-Universum angekündigt.

von Dennis Michel,
14.01.2021 18:05 Uhr

Aktuell könnt ihr euch für eine Closed Beta zu einem noch unbekannten Resident Evil-Spiel anmelden. Aktuell könnt ihr euch für eine Closed Beta zu einem noch unbekannten Resident Evil-Spiel anmelden.

Nicht nur gab es heute erste Infos zum baldigen Resident Evil: Village-Showcase, auch hat Capcom eine Closed Beta-Phase für ein noch unbekanntes Spiel aus dem Resident Evil-Universum angekündigt. Das noch namenlose Projekt könnt ihr demnach schon bald auf PS4 und Xbox One spielen. Was ihr dafür tun müsst, erfahrt ihr hier.

Wann startet die Closed Beta? Die erste Testphase startet bereits am 27. Januar. Die letzte Chance das neue Spiel zu testen ist am 31. Januar. Alle Server-Zeiten entnehmt ihr der offiziellen Seite.

Anmeldung zur Closed Beta, so gehts:

Ab sofort bis Freitag, 13 Uhr könnt ihr euch über die oben verlinkte Seite von Capcom registrieren. Für die Teilnahme gelten folgende Voraussetzungen:

  • Ihr habt eine Capcom ID
  • Eure Capcom ID ist mit dem Resident Evil Ambassador-Programm verlinkt
  • Ihr seid mindestens 18 Jahre alt
  • Ihr habt eine der folgenden Konsolen: PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X/S

Zwar handelt es sich um eine Last Gen-Beta, diese könnt ihr jedoch dank Abwärtskompatibilität von PS5 und Xbox Series X/S auch auf den neuen Konsolen spielen.

Diese Spieler*innen werden bevorzugt: Wie Capcom auf der Seite auch klarstellt, werden Resident Evil Ambassadors mit einem Silber-Rang oder höher bevorzugt.

Das wissen wir über das neue Resident Evil

Durch die Anmeldung zur Closed Beta wurde erst bekannt, dass ein neues Spiel im Resi-Universum in Entwicklung ist. Die Informationen sind daher noch sehr spärlich. Bekannt ist nur, dass es sich um einen actionreichen Multiplayer-Titel handelt, der für 4-6 Spieler*innen ausgelegt ist.

Bei diesen Infos werden natürlich sofort Erinnerungen an RE: Resistance wach, das Käufer*innen vom Resident Evil 3 Remake als Dreingabe erhalten haben. Ob es sich beim neuen Spiel um ein ähnliches asymmetrisches Spielprinzip handelt, werden wir wohl frühestens zum Start der Closed Beta-Phase erfahren.

Habt ihr Interesse an einem neuen Multiplayer-Ableger aus dem Resident Evil-Universum?

zu den Kommentaren (17)

Kommentare(17)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.