Returnal: Das nächste große PS5-Exclusive hat einen Releasetermin

Wer auf der PS5 neue Exclusives haben will, bekommt spätestens ab dem 19. März 2021 Nachschub. Dann erscheint der Third Person-Shooter Returnal.

von Hannes Rossow,
11.12.2020 02:46 Uhr

Returnal ist ein Mix aus Bullet Hell, Third Person-Shooter und Roguelite. Returnal ist ein Mix aus Bullet Hell, Third Person-Shooter und Roguelite.

Die finnischen Entwickler von Housemarque (Resogun, Alienation) waren bisher für ihre bildgewaltigen Arcade-Hits bekannt. Mit dem PS5-Exclusive Returnal wagen sie sich aber nun erstmals in AAA-Gefilde. Im Rahmen der Game Awards 2020 bekam der actionreiche Third Person-Shooter einen Releasetermin spendiert.

Returnal - Beeindruckende Third Person-Action für die PS5

Das nächste große PlayStation-Exclusive startet demnach am 19. März 2021 auf der PS5. Parallel zur Ankündigung gab es dann auch noch einen neuen Trailer, der auch neue Gameplay-Szenen zeigt.

Hier könnt ihr euch das neue Gameplay anschauen:

Returnal: Gameplay-Trailer verrät den Release des PS5-Spiels 1:27 Returnal: Gameplay-Trailer verrät den Release des PS5-Spiels

Worum geht's in Returnal? In einem Beitrag im offiziellen PlayStation.Blog gab Housemarques Mikael Haveri weitere Details zum kommenden PS5-Shooter preis. Wir schlüpfen in die Rolle der Astronautin Selene, die auf einem fremden und gefährlichen Planeten strandet, auf dem sie es mit ballerfreudigen Aliens zu tun bekommt.

Mit einem Mix aus Platforming-Passagen, Bullet Hell-Einlagen und Roguelite-Elementen präsentiert sich Returnal als interessanter Genre-Mix. Auf der PS5 werden die Entwickler nicht nur Gebrauch von den Funktionen des DualSense-Controllers machen, sondern setzen auch auf die 3D Audio-Features der Konsole. Beides soll die Atmosphäre und die Action des Shooters steigern.

Returnal erscheint exklusiv für die PlayStation 5 am 19. März 2021.

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.