Returnal: Das nächste, große PS5-Exclusive zeigt neues Gameplay

Mit Returnal erwartet PS5-Besitzer*innen ein sehr spannendes Exklusivspiel. Neues Gameplay zeigt euch, was euch im schnellen Action-Horrorgame erwartet.

von Andreas Bertits,
22.12.2020 16:23 Uhr

Returnal zeigt sich in neuen Gameplay-Szenen. Returnal zeigt sich in neuen Gameplay-Szenen.

Das finnische Entwicklerstudio Housemarque arbeitet aktuell mit Returnal an einem sehr interessanten PS5-Exklusivspiel, das Zeitreisen, Action und Horror mit einem Science-Fiction-Szenario vermischt. In einem Entwicklertagebuch verriet Game Director Harry Krueger im Gespräch mit Marketing Director Mikael Haveri nun ein wenig mehr über das Spiel, dessen Ursprünge und zeigt dabei auch neues Gameplay.

Returnal - Entwickler-Tagebuch zum PS5-Exclusive zeigt neues Gameplay 11:56 Returnal - Entwickler-Tagebuch zum PS5-Exclusive zeigt neues Gameplay

Die Idee, ein Traumprojekt zu entwickeln: Die Idee zu Returnal kam vor rund vier Jahren unter dem Namen "Dark Planet" auf. Die Entwickler sprachen darüber, was ihr absolutes Traumprojekt wäre. Dark-Sci-Fi und Zeitreisen kamen gleich als erste Ideen auf. Ebenso das Grundkonzept der Protagonistin und auch der psychologische Horror-Aspekt waren recht früh mit dabei.

Link zum Twitter-Inhalt

Mit der Zeit wurden all die Schnipsel zu einer kohärenten Idee zusammengefügt, damit sie auch als Spiel Sinn ergeben konnten. Dabei wurden manche Ideen fallengelassen, dafür kamen neue auf.

Schnelle Kämpfe in einem Horrorspiel

Action und Horror geben sich die Hand: Interessant am Video sind auch die neuen Gameplay-Szenen, die zeigen, wie schnell die Action abläuft. Obwohl es sich bei Returnal um ein Horrorspiel handelt, spielt die Action eine große Rolle. Ihr bekommt es mit grausigen Monstern zu tun, die ihr besiegen sollt und wie im Video zu sehen ist, müsst ihr dabei wirklich schnell und geschickt vorgehen.

Link zum Twitter-Inhalt

Das zeigt, dass Returnal eine Mischung aus Horror und Actionspiel sein möchte. Ihr seid in dieser düsteren, mysteriösen Welt unterwegs, die von allen diesen alptraumhaften Kreaturen bevölkert wird. Und ihr erlebt auch eine persönliche Geschichte, dennoch gibt es sehr viele Kämpfe, die ihr meistern müsst, um voranzukommen.

So sieht Returnal im aktuellen Gameplay-Trailer aus:

Returnal: Gameplay-Trailer verrät den Release des PS5-Spiels 1:27 Returnal: Gameplay-Trailer verrät den Release des PS5-Spiels

Returnal könnt ihr ab dem 19. März 2021 exklusiv auf der PS5 spielen.

Was haltet ihr von Returnal? Gefällt euch der Mix aus Action und Horror?

zu den Kommentaren (35)

Kommentare(35)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.