Rise of the Tomb Raider - Entwickler entschuldigt sich für Unklarheiten

Der Entwickler Crystal Dynamics entschuldigte sich jetzt dafür, dass bei der Ankündigung von Rise of the Tomb Raider die Details zur Xbox-One-Exklusivität nicht klar zu Geltung gekommen sind.

Crystal Dynamics wollte die zeitlich beschränkte Exklusivität von Rise of the Tomb Raider nicht so vage kommunizieren. Crystal Dynamics wollte die zeitlich beschränkte Exklusivität von Rise of the Tomb Raider nicht so vage kommunizieren.

Bei der offiziellen Ankündigung von Rise of the Tomb Raider bei der diesjährigen gamescom war zunächst nicht ganz klar, ob die Xbox-One-Exklusivität zeitlich beschränkt sein wird oder nicht. Für diese Unklarheit hat sich Creative Assembly jetzt entschuldigt.

Wie in einer FAQ zu lesen ist, war es nicht die Absicht des Entwicklers, eine zunächst derart vage Auskunft zu geben.

»Es ist unser Ziel, das bestmögliche Spiel zu entwickeln. Unsere Beziehung mit Microsoft wird uns dabei helfen, unsere Vision des Spiels zu verwirklichen. Die Microsoft-Bühne bei der gamescom war ein großartiger Ort, um die erste Ankündigung zu machen - doch nicht zwangsläufig für Details. (...)

Es war nicht unsere Absicht, mit der Ankündigung für Verwirrung zu sorgen.«

Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass der Exklusiv-Deal mit Xbox One zeitlich begrenzt ist und Rise of the Tomb Raider zu einem späteren Zeitpunkt auch für andere Plattformen erscheinen wird.

Rise of the Tomb Raider - Ankündigungs-Trailer von der E3 mit Render-Szenen Video starten 1:37 Rise of the Tomb Raider - Ankündigungs-Trailer von der E3 mit Render-Szenen

Rise of the Tomb Raider - Artworks ansehen

zu den Kommentaren (34)

Kommentare(34)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.