Rock Band 4 - Instrumente ohne neue Features

Auch für Rock Band 4 wird es trotz angepeilter Abwärts-Kompatibilität zu älterer Peripherie wieder neue Plastik-Musikinstrumente geben. Neue Funktionen sollen die jedoch nicht bekommen.

von Tobias Ritter,
11.03.2015 13:46 Uhr

Rock Band 4 wird zwar mit neuen Instrumenten auf den Markt kommen, neue Funktionen werden die jedoch nicht bieten.Rock Band 4 wird zwar mit neuen Instrumenten auf den Markt kommen, neue Funktionen werden die jedoch nicht bieten.

Für das gerade erst angekündigte Rock Band 4 wird es zwar einige neue Instrumente geben, neue Funktionen werden die Plastik-Peripheriegeräte für das Musikspiel aber wohl nicht bieten. Das berichtet die englischsprachige Webseite videogamer.com Bezug nehmend auf einen Artikel in der neuesten Ausgabe der Gaming-Zeitschrift Edge.

Auch Unterschiede beim Design oder Aussehen wird es wohl nicht geben:

»Die neuen Instrumente haben keinerlei neue Funktionen. Auch ästhetisch werden sie sich nicht allzu sehr vom traditionellen Stratocaster-Stil unterscheiden. Immerhin arbeitet Harmonix auch weiterhin mit Fender zusammen«, heißt es in dem Bericht.

Hergestellt werden die Rock-Band-Instrumente übrigens vom Peripherie-Produzenten Mad Catz. Dieses Mal fokussiert man sich jedoch auf Gitarre, Bass, Schlagzeug und Gesang - das zuletzt eingeführte Keyboard bleibt erst einmal außen vor.

Wie außerdem berichtet wird, versucht das Entwicklerteam weiterhin eine Kompatibilität der alten Musikgeräte-Peripherie mit Rock Band 4 und den neuen Konsolensystemen herzustellen. Das Musikspielgenre sei damals unter anderem auch an seiner teuren Peripherie gescheitert und diesen Fehler gelte es nun zu vermeiden, heißt es.

News - Freitag, 6. März 2015 - Neue Hoffnung für Star Wars 1313 & Rock Band 4 angekündigt 3:58 News - Freitag, 6. März 2015 - Neue Hoffnung für Star Wars 1313 & Rock Band 4 angekündigt


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen