Es ist das erste Xbox-Spiel mit Cross-Network-Funktion: PC- und Xbox-Spieler von Rocket League können voraussichtlich ab Mitternacht (00.00 Uhr, 25. Mai 2016) gegeneinander antreten. Das teilt Psyonix offiziell mit.
Microsoft hatte sich jüngst der Option geöffnet, nicht nur Cross-Platform-Funktionen zu erlauben, sondern sogar Cross-Network zu ermöglichen. Das bedeutet nicht nur ein Zusammenspiel zwischen den Plattformen, sondern den Online-Netzwerken wie Steamworks, PSN, oder Xbox Live.
PC-Spieler konnten bereits in der Vergangenheit gegen PS4-Besitzer antreten, jetzt stoßen auch Xbox-One-Spieler von Rocket League dazu. Das Spielerdreieck ist noch nicht komplett: Die Nutzer beider Konsolenlager haben noch keine Möglichkeit, direkt gegeneinander anzutreten. Und auch der Funktionsumfang ist limitiert: Die Spieler der verschiedenen Plattformen können gegeneinander antreten, gemeinsame Partien als Gruppe sind aber nicht möglich.
Wie dem auch sei: Der größere Spielerpool dürfte für besseres Matchmaking sorgen und zeigt, dass die Technik funktioniert. Rocket League erschien am 07. Juli 2015 für PC und PlayStation 4 und am 17. Februar 2016 für Xbox One.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.