Rocket League: Gratis-Version hat einen Releasetermin

In wenigen Tagen könnt ihr das spannende Sportspiel Rocket League kostenlos auf eurer PS4, Xbox One und Nintendo Switch spielen. Der Releasetermin steht endlich fest.

von Andreas Bertits,
16.09.2020 15:35 Uhr

Die Free2Play-Version von Rocket League hat einen Releasetermin. Die Free2Play-Version von Rocket League hat einen Releasetermin.

Rocket League wird Free2Play. Das ist bereits bekannt. Bisher stand aber noch nicht fest, wann ihr kostenlos loslegen könnt. Die Entwickler haben jetzt den offiziellen Releasetermin genannt.

Bald geht es gratis los: Am 23. September steht euch das Sportspiel, in dem ihr Fußball mit Autos spielt, kostenlos für eure Plattform zur Verfügung. Ihr braucht euch das Spiel dann einfach nur herunterzuladen und schon könnt ihr loslegen.

Ebenfalls am 23. September starten die Challenge-Turniere, über die ihr euch mit anderen Spielern messen könnt. Weitere, sogenannte "Game-Wide-Herausforderungen" dürft ihr ebenfalls absolvieren, die euch dann XP und Items bescheren.

Zum Start stehen euch zwei neue Items Packs zur Verfügung:

Endo Starter Pack

  • Endo
  • Gaiden Wheels (Grau)
  • Neo-Thermal Boost
  • Friction Trail
  • 500 Credits

Jäger Pack

  • Jäger 619 (Titanium Weiß)
  • Apparatus Wheels (Titanium Weiß)
  • Toon Goal Explosion (Titanium Weiß)
  • 1000 Credits

Was ist Rocket League eigentlich?

Ballspiele mit dem Auto: Rocket League ist im Grunde ein Sportspiel, in dem ihr aber mit einem aufgemotzten Auto versucht, einen Ball ins gegnerische Tor zu schießen. Dabei müsst ihr taktisch und schnell vorgehen und es kommt immer wieder zu spektakulären Stunts.

Rocket League erschien bereits 2015 für PC und PS4. Die Xbox-One-Fassung folgte 2016, Ende 2017 kam es auch für Nintendo Switch heraus.

Rocket League - Launch-Trailer stimmt auf Nintendo Switch-Version ein 1:07 Rocket League - Launch-Trailer stimmt auf Nintendo Switch-Version ein

Rocket League muss bisher noch gekauft werden. Der Preis liegt aktuell bei 19,99 Euro. Ab dem 23. September steigen die Entwickler jedoch auf das Free2Play-Modell um und ihr könnt euch den Titel kostenlos holen.

Freut ihr euch schon auf dem Free2Play-Release von Rocket League? Holt ihr euch das Spiel, sobald es gratis ist?

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.