Das vergessene PS5-Launch-Spiel: Darum könnte Sackboy richtig klasse werden

Sackboy ist im das Grunde das Maskottchen der Playstation, das aber nur so nebenbei mitläuft. Doch den neuen Teil der Reihe, Sackboy: A Big Adventure, solltet ihr besser auf dem Schirm haben.

von Andreas Bertits,
30.09.2020 15:01 Uhr

Sackboy: A Big Adventure sieht richtig gut aus! Sackboy: A Big Adventure sieht richtig gut aus!

LittleBigPlanet und seine Nachfolger waren bereits tolle Spiele und auch durchaus erfolgreich. Doch an die anfänglichen Erfolge der Reihe während der PS3-Ära konnte die Serie auf der PS4 nicht so ganz anknüpfen. Das letzte Abenteuer erlebten wir vor rund sechs Jahren.

Für die PS5 erscheint zum Launch der Next Gen-Konsole Sackboy: A Big Adventure. Bei der Ankündigung hat so mancher den Titel gleich als "ja, ganz nett" abgetan. Doch der neue Trailer zeigt, dass ihr besser nochmal genauer hinschauen solltet.

Link zum YouTube-Inhalt

Sackboy ist zurück und sieht super aus!

Das Entwicklerstudio Sumo Digital und Sony demonstrieren im Video, dass uns mit Sackboy: A Big Adventure ein durchaus abwechslungsreiches und lustiges Spiel erwartet. Der Plattformer sieht umwerfend aus und das Gameplay erinnert sogar etwas an die Super Mario-Reihe.

Ihr seid auf Wunsch mit bis zu drei weiteren Spielern unterwegs und könnt das gesamte Spiel kooperativ erleben. Für Gruppen gibt es zusätzlich einige besondere Herausforderungen. Sackboy hat daher durchaus das Zeug dazu, an die Erfolge von LittleBigPlanet anzuknüpfen.

Seid ihr schon Sackboy-Fan oder interessiert euch für das Spiel, dann könnt ihr euch übrigens eine von zwei Special Editions zulegen. Wie die aussehen, seht ihr hier:

Sackboy - A Big Adventure bekommt eine coole Special Edition. Sackboy - A Big Adventure bekommt eine coole Special Edition.

Die Digital Deluxe Edition bietet:

  • ein digitales Artbook
  • 4 Kostüme, die auf Sony-Spielen basieren
  • 4 Emotes
  • 20 Avatare
  • den digitalen Soundtrack des Spiels

Die physische Special-Edition enthält all das plus:

  • ein echtes Artbook
  • den Soundtrack auf CD
  • eine Sackboy-Plüschfigur mit einem Tiger-Kostüm

Was haltet ihr von Sackboy: A Big Adventure? Hattet ihr das Spiel schon auf dem Schirm?

zu den Kommentaren (36)

Kommentare(36)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.