Saving Private Sheep im Test - Test für iPhone

Und noch ein Weltkriegsspiel - doch diesmal übernehmen wir die Kontrolle über die in der Heimat zurückgebliebenen ... Schafe. Es gilt, hungrige Wölfe abzuwehren. Ob das Spaß macht, lest ihr im Test.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar
Inhaltsverzeichnis

In der Welt von Saving Private Sheep leben Schafe und ihre Hirten in wunderbarer Eintracht zusammen. Aber dann ruft der Krieg die Menschen auf blutige Schlachtfelder, und die Schafe bleiben allein zurück. Derart ungeschützt schleichen alsbald hungrige Wölfe um die Herden, und so entschließen sich auch die Schafe dafür, mit Stahlhelmen bewehrt in den Kampf zu ziehen.

» Holt euch jetzt Saving Private Sheep im AppStore!

Eure Aufgabe im Spiel besteht darin, mit Fallschirmen abgesprungenen Schafen sicheren Zugang zum Boden zu verschaffen. Die wolligen Viecher landen nämlich auf sperrigem Holz, Metall, Eis, Sprengstoffkisten, beweglichen Plattformen und anderen Hindernissen. In jedem der etwas mehr als achtzig Levels könnt ihr nur auf einem kleinen Hügel sicher Fuß fassen. Fallen die Schafe in den Abgrund, werden sie von den Wölfen sofort verspeist.

Durch simples Antippen zerschießt ihr Holz und Eis, die Schafe stürzen nach unten. Aber Vorsicht: Metall ist unzerstörbar! Ballert ihr auf die falschen Ziele, kippen die wackeligen Konstruktionen schnell zur Seite und befördern die Schafsoldaten direkt in die Mäuler ihrer Feinde. In einigen Bildern seht ihr jedoch als Schafe getarnte Wölfe vor euch. Diese müsst ihr natürlich abstürzen lassen.

Technisch bietet das Spiel neben einer guten, berechenbaren Physik-Engine charmante, aber unspektakuläre Grafik. Der Sound gefällt mit kleinen Gags wie beispielsweise weit entferntem Gewehrfeuer und hält sich ansonsten angenehm zurück.

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.