Fazit: Shadows: Awakening im Test - Warum Dämonen töten, wenn wir einer sein können?

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Fazit der Redaktion

Benjamin Danneberg
(@Space_4_Games)

An die Platzhirsche Path of Exile oder Diablo 3 kommt Shadows: Awakening nicht heran. Die Bedienung fühlt sich nicht wie aus einem Guss an und die Kämpfe haben keine Durchschlagskraft. Dafür punktet das Spiel mit unverbrauchtem Gameplay: Der Wechsel zwischen Charakteren anstelle reinen Fähigkeiten-Spams sorgt für Schwung, die beiden Parallelwelten bringen ständig Abwechslung. Manche Bosskämpfe sind schön herausfordernd und die Spielwelten sehen hervorragend aus.

Allerdings kann das Spiel die übliche Item-Sucht nicht befeuern, was unter anderem an vielen Einschränkungen sowie der fummeligen Bedienung liegt. Shadows: Awakening macht durchaus Spaß, ist aber in einigen Punkten nicht konsequent zu Ende gedacht worden und verpasst es deshalb, eine starke Marke im Genre zu etablieren.

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