SingStar - PS4-Ableger und Mikrofon-App für Smartphones

Sony hat angekündigt, noch 2014 einen Ableger der Karaoke-Spielreihe SingStar für die PlayStation 4 veröffentlichen zu wollen. Zudem ist eine Begleit-Applikation geplant, mit der sich Smartphones als Mikrophone nutzen lassen.

SingStar erscheint noch 2014 auch für die PlayStation 4. Zudem ist eine Smartphone-App geplant, die die mobilen Endgeräte in Mikrophone verwandelt. SingStar erscheint noch 2014 auch für die PlayStation 4. Zudem ist eine Smartphone-App geplant, die die mobilen Endgeräte in Mikrophone verwandelt.

Sony Computer Entertainment arbeitet derzeit an einem Ableger seiner populären Karaoke-Spielreihe SingStar für die PlayStation 4. Das hat das Unternehmen nun auf dem offiziellen PlayStation-Blog unter playstation.com bekannt gegeben und gleich einmal Chris Bruse vom SingStar-Team zu den geplanten Features zu Wort kommen lassen.

Wohl größte und interessanteste Neuerung: Das PS4-SingStar wird parallel mit einer neuen SingStar-App für Smartphones auf den Markt gebracht, die die mobilen Endgeräte in Mikrophone verwandelt. Beim neuesten Ableger der Spiele-Serie wird es also nicht mehr notwendig sein, teure Hardware-Mikrophone zu kaufen - ebenso wenig wie bei der PS3-Version von SingStar:

»Die App funktioniert sowohl für die PS3- als auch die PS4-Version von SingStar und ist darüber hinaus mit den meisten iOS- und Android-Smartphones und -Geräten kompatibel«, heißt es.

Zudem soll es eine einfache Möglichkeit geben, die Highlights und Flops eines gemeinsamen Sing-Abends direkt bei Twitter oder Facebook hochzuladen. Außerdem soll es ein verbessertes Punktesystem geben, mit dem Erfahrungspunkte gesammelt und gegen Belohnungen eingetauscht werden können.

Für einen späteren Zeitpunkt des laufenden Jahres ist zudem die Veröffentlichung von SingStar: Ultimate Party für die PlayStation 3 und die PlayStation 4 geplant. Dabei handelt es sich um eine Zusammenstellung von 30 großen Songs. Weitere Details sollen demnächst folgen.

SingStar - Ankündigungs-Trailer zur PS4-Version 1:20 SingStar - Ankündigungs-Trailer zur PS4-Version

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.