Super Smash Bros. Ultimate - Großer Leak: Sind das alle DLC-Charaktere?

Eventuell ist die komplette Liste der noch 4 fehlenden DLC-Charaktere für Super Smash Bros. Ultimate geleakt worden - euch könnte die ein oder andere Überraschung erwarten.

von Linda Sprenger,
17.12.2018 09:51 Uhr

Super Smash Bros. Ultimate - sind das die DLC-Kämpfer? Super Smash Bros. Ultimate - sind das die DLC-Kämpfer?

Super Smash Bros. Ultimate für Nintendo Switch erhält insgesamt 5 DLC-Charaktere im Fighters Pass, von denen mit Joker aus Persona 5 bislang einer offiziell bekannt ist. Die restlichen vier sind nun aber möglicherweise geleakt worden. Bei Joker und einem der geleakten DLC-Recken, angeblich Erdrick aus Dragon Quest, ist sogar die Stage durchgesickert.

Charaktere aus Dragon Quest, Tekken und mehr?

Angeblich bekommt Super Smash Bros. Ultimate folgende DLC-Charaktere spendiert.

Geleakte Liste aller 5 DLC-Kämpfer

  1. Joker aus Persona 5 (offiziell bekannt und nicht Teil des Leaks)
  2. Steve aus Minecraft
  3. Rayman aus Rayman
  4. Erdrick aus Dragon Quest I-III
  5. Heihachi aus Tekken

Der Leak stammt von einem User des japanischen Message-Boards 5ch (via Gearnuke), der am Wochenende bereits mit Leaks zu einer Persona 5 Complete-Edition, die 2019 erscheinen soll, auf sich aufmerksam machte.

Sollte die Liste stimmen, dann erwarten uns in der Tat erneut einige sehr ungewöhnliche Charaktere - so wie es Nintendo vor einigen Tagen schon versprochen hat. Laut Reggie Fils-Aime sei bei den Zusatz-Kämpfern alles möglich.

Erdrick angeblich als männliche und weibliche Version

Erdrick als Mann und als Frau. Erdrick als Mann und als Frau.

Zu Erdrick gibt es laut Leak noch weitere Infos. Angeblich kommt der wiederkehrende Dragon Quest-Held mit der Alefgard-Stage.

Und nicht nur das: Den Helden soll es in zwei Ausführungen geben, in einer männlichen und einer weiblichen (Bild oben). Zusätzlich dazu soll Slime, das Maskottchen der Reihe mit einem eigenen Skill mitkämpfen.

Joker aus Persona mit Memento-Stage?

Joker kommt angeblich mit der Mementos-Stage. Joker kommt angeblich mit der Mementos-Stage.

Der Leaker will außerdem bereits wissen, mit welcher Stage Joker aus Persona 5 ins Spiel kommt: Angeblich dürfen wir uns bald auf Mementos austoben. Dabei handelt es sich um einen speziellen optionalen Dungeon im JRPG, den wir mithilfe der Bus-Form der Katze Morgana erkunden.

Smash Bros Ultimate - Alle Charaktere
Alle freischaltbaren Kämpfer in der Liste

Wichtig: Beachtet, dass von den aufgeführten Kämpfern nur Joker offiziell bestätigt ist. Die anderen vier müsst ihr mit Vorsicht genießen. Insbesondere, weil sich der Channel 5ch hierzulande gar nicht aufrufen lässt und die Informationen aus zweiter Hand stammen.

Die 5 DLC-Charaktere für Super Smash Bros. Ultimate erscheinen im Fighters Pass. Mehr Infos dazu hier:

Das steckt im Fighters Pass
Preis, Inhalte und mehr

Smash Bros. Ultimate - Dicker 7 Minuten-Trailer erklärt alles, was ihr wissen müsst 7:20 Smash Bros. Ultimate - Dicker 7 Minuten-Trailer erklärt alles, was ihr wissen müsst

Quelle 1, Quelle 2


Kommentare(28)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen