Smash Bros. Ultimate - Fan zeigt, wie er Spirits Battles in 5 Sekunden gewinnt

Mit einem Trick könnt ihr euch das Leben in Super Smash Bros. Ultimate etwas einfacher machen. Dafür braucht es nur den Super Launch Star aus Kirby und etwas Geschicklichkeit.

von Hannes Rossow,
13.12.2018 13:20 Uhr

In Super Smash Bros. Ultimate kann es knackig schwer zugehen. Aber es gibt auch ein paar Tricks. In Super Smash Bros. Ultimate kann es knackig schwer zugehen. Aber es gibt auch ein paar Tricks.

Die Spielwelt von Super Smash Bros. Ultimate ist gerappelt voll mit Spirits (bzw. Geistern), die wir im Spielverlauf freischalten, anlegen und sogar aufstufen können. Im Abenteuermodus World of Light kommt es daher zu regelmäßigen Spirit Battles, die immer schwerer werden und euch nach dem Sieg mit seltenen Spirits belohnen.

Smash Bros. Ultimate
Update 1.2.0 geht euren Replays an den Kragen

So gewinnt ihr Spirit Battles im Handumdrehen

Auf Reddit hat User trevskeetz nun einen Trick enthüllt, wie sich viele der knackigen Kämpfe innerhalb von Sekunden gewinnen lassen - und das nahezu problemlos.

Hier ein Clip von einem seiner Kämpfe:

Laut trevskeetz müsst ihr für simple Spirit Battles folgende Schritte befolgen:

  • Legt einen Geist an, der euch einen Super Launch Star verleiht. Dazu eignen sich Luma oder auch die Cheerleader aus Ouendam 2.
  • Je nach Match solltet ihr euch mit zusätzlichen Spirits ausrüsten, um euch vor bestimmten Effekten zu schützen.
  • Hüpft von der Stage und werft den Super Launch Star von unten nach oben. So wird jeder Gegner, der in den Stern gesaugt wird, unweigerlich in die untere Blast Zone befördert.
  • Jetzt müsst ihr die KI des Gegners nur noch in die Reichweite des Sterns ködern. Falls das nicht klappt, helft mit Attacken oder Würfen nach.

Dieser Trick funktioniert nicht bei allen Stages, aber die Super Launch Star-Taktik lässt sich auch variieren. Schließlich könnt ihr den Stern auch so platzieren, dass der Gegner zur Seite oder nach oben in die Blast Zone geschleudert wird.

Super Smash Bros. Ultimate im Test
Geniales Prügelfestival mit einem Online-Tiefschlag

User trevskeetz sagt dazu:

"Es gibt ein paar Matches, bei denen das offensichtlich nicht funktioniert. Aber für den Großteil meines ersten World of Light-Playthroughs habe ich mich auf diese Taktik verlassen. Es fühlt sich definitiv danach an, als würde man das Spiel austricksen, aber wenn ihr einfach nur mit Leichtigkeit durchspielen wollt, so wie ich, dann habt ihr eine erprobte Methode."

Was haltet ihr davon? Sind euch die Spirit Battles zu schwer?

Smash Bros. Ultimate - Dicker 7 Minuten-Trailer erklärt alles, was ihr wissen müsst 7:20 Smash Bros. Ultimate - Dicker 7 Minuten-Trailer erklärt alles, was ihr wissen müsst

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.