Smash Bros. Ultimate: Finaler DLC-Kämpfer enthüllt und es ist eine Videospiel-Legende

Sakurai hat endlich den letzten Charakter aus Super Smash Bros. Ultimate enthüllt. Wie der Livestream zeigte, handelt es sich um Sora aus Kingdom Hearts.

von Sebastian Zeitz,
05.10.2021 16:24 Uhr

Es stimmt tatsächlich: Sora ist der letzte DLC-Kämpfer in Smash Bros. Ultimate! Es stimmt tatsächlich: Sora ist der letzte DLC-Kämpfer in Smash Bros. Ultimate!

Nintendo hat wie erwartet soeben den neuesten DLC-Charakter für Super Smash Bros. Ultimate angekündigt. Dabei handelt es sich um den letzten Kämpfer, der zu dem Switch-Spiel hinzugefügt wird. Wie von Sakurai angeteast, ist dieser eine absolute Legende, den auch viele kennen, die Smash noch nie gespielt haben. Denn es handelt sich um Sora aus der Kingdom Hearts-Reihe.

Sora kämpft bald in Super Smash Bros. Ultimate mit

Mit dem folgenden Trailer zeigte das Team von Super Smash Bros. Ultimate den neuen DLC-Kämpfer:

Super Smash Bros. Ultimate: Trailer und Gameplay zum letzten DLC-Charakter Sora 4:00 Super Smash Bros. Ultimate: Trailer und Gameplay zum letzten DLC-Charakter Sora

Wann erscheint Sora? Wie während des Streams bekannt gegeben wurde, wird Sora am 19. Oktober erscheinen. Voraussichtlich wird das Update für Super Smash Bros. Ultimate gegen 5 Uhr morgens deutscher Zeit zur Verfügung stehen.

Wie teuer ist Sora? Der DLC wird wieder einmal 6 Euro kosten und beinhaltet neben dem Kämpfer wahrscheinlich wieder eine passende Stage. Das ganze findet auf einer fliegenden Plattform vor dem Schloss Hollow Bastion statt. Wenn die Leben oder die Zeit fast vorbei sind, dann wechselt die Stage "In die Tiefe der Herzen". Das ist eine statische Plattform und im Hintergrund befindet sich ein Mosaik-Bild der Helden aus der Reihe.

Diese wurde bisher noch nicht gezeigt. Wie schon die DLCs davor, ist auch Sora Teil des zweiten Smash Fighters Pass. Mit diesem bekommt ihr zusätzlich noch Zugriff auf Min-Min, Steve, Sephiroth, Pyra/Mythra und Kazuya Mishima.

Das ist Sora: Der finale Smash-Kämpfer ist bekannt aus der Spielereihe Kingdom Hearts. In dieser reist der Hauptcharakter Sora mit seinen Freunden durch Disney-Welten und muss mithilfe eines Schlüsselschwerts den Bösewicht Xehanort aufhalten. Begleitet wird er bei seiner Mission auch von Disney-Figuren wie Donald oder Goofy.

Die neuen Mii-Kostüme: Mit dem neuen Update gibt es auch wieder ein neues DLC-Paket für die Miis geben. Ihr könnt eure eigenen Kämpfer mit den folgenden Ausrüstungsgegenständen individualisieren:

  • Oktoling (Perücke, Splatoon 2)
  • Miezrichter (Mütze, Splatoon 2)
  • DOOM Slayer (Schütze, DOOM)

Das letzte Mii-Kämpfer Paket #11 erscheint genauso wie Sora am 19. Oktober.

Das ist der letzte DLC für Smash Bros. Ultimate

Wie bereits zuvor angekündigt, ist mit der Veröffentlichung von Sora Schluss für neue Charaktere in Super Smash Bros. Ultimate. Auch innerhalb der Präsentation betonte Chef-Entwickler Sakurai mehrfach, dass mit dem neuesten Update kein neuer Content mehr ins Spiel kommen wird.

Wie geht es mit Smash Bros. Ultimate weiter? Die genaue Zukunft ist derzeit noch nicht bekannt. Aber es kann davon ausgegangen werden, dass das Spiel auch noch weitere Balancing-Updates erhalten wird. Die Zukunft von Sakurai und der Smash-Serie hingegen ist bisher nicht näher bekannt. Es bleibt also spannend, wie es mit der Reihe weitergehen wird.

Freut ihr euch über Sora als letzten Kämpfer in Super Smash Bros. Ultimate? Wen hättet ihr euch gewünscht?

zu den Kommentaren (20)

Kommentare(20)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.