Nachdem der Hype rund um die zweite Staffel des Solo Leveling-Animes allmählich abebbt und eine Fortsetzung wohl noch eine Weile auf sich warten lässt, richten sich die Blicke für neue Inhalte auf die Vorlage.
Der ursprüngliche Webtoon des Autors Chugong hat indes bereits 2021 sein Ende gefunden und sogar einen Nachfolger in Form von "Ragnarok" erhalten – doch das 2024 gestartete Sequel ist nun urplötzlich zu Ende.
Spoilerwarnung: Im folgenden Text gehen wir auf das Ende von Solo Leveling ein, da Ragnarok nahezu direkt an das Finale des Webtoons anknüpft. Auch das Ende von Ragnarok selbst wird inhaltlich kurz zusammengefasst.
1:05
Solo Leveling Karma: Das neue Action-RPG zum Anime dreht sich um den 27 Jahre-Timeskip
"Wirklich, das war's?" Ragnarok-Ende kommt für Fans zu plötzlich
Im Juli 2024 debütierte "Solo Leveling: Ragnarok" in seiner aktuellen Form und behandelte die nächste Generation der Hunter. Genauer gesagt wird die Hauptrolle von Sung Suho übernommen, dem Sohn von Sung Jin-Woo.
Auch dieser muss sich als immer weiter hochlevelnder Hunter beweisen, um nicht nur seine Eltern, sondern auch die ganze Welt zu retten.
Diese Geschichte erstreckt sich mittlerweile über 375 Kapitel – und dabei wird es auch bleiben, denn ohne große Vorwarnung endet der Webnovel an dieser Stelle.
Unter dem Fan-Account "SoloLevelAnime", der die Nachricht auf der X-Plattform teilte, mehren sich die Stimmen, die mit dem Ende nicht zufrieden sind. Schließlich hört die Handlung exakt in dem Moment auf, in dem Suho endlich wieder mit seinem Vater vereint wird und sich einer großen Armee an göttlichen Gegnern stellen muss:
- "Die Geschichte war doch nicht einmal fertig!" (via "ChiDreaming")
- "Was?! Es hört mitten in der Geschichte auf?" (via "CarpeNoctem0917")
- "Wie zur Hölle endet es? Ich dachte, wir befinden uns mitten im Kampf?" (va "R3dlord0")
Link zum Twitter-Inhalt
Die Reise muss nicht zu Ende sein
Das Nachwort des Autors Daul (via Screenrant) lässt immerhin Hoffnungen zu, dass das Abenteuer in einer anderen Form fortgeführt wird:
"Diese Reise begann am 10. April 2023, und nun ist sie zu Ende gegangen. Ich möchte allen, die diesen Weg mit mir gegangen sind, meinen herzlichen Dank aussprechen.
Das Vermächtnis von Solo Leveling fortzusetzen – eine so geliebte und bedeutungsvolle Geschichte – war eine große Ehre und eine enorme Verantwortung. Ich habe versucht, mit größtem Respekt für Chugong-nims ursprüngliche Vision zu schreiben. [...]
Auch wenn Su Hos Geschichte hier in Ragnarok endet, verschwindet diese Welt nicht. Sie lebt weiter – in Webtoons, Animes, Spielen, Dramen … Die Legende des Schattenfürsten Sung Jin Woo lebt weiter. Und vielleicht kehrt sie eines Tages, in ferner Zukunft, wieder zurück."
Komplett ohne frische Inhalte müssen Solo Leveling-Fans bis zur dritten Staffel des Animes dennoch nicht bleiben: Netflix arbeitet nämlich an einer Live-Action-Umsetzung, die uns in vermutlich in den nächsten beiden Jahren erwartet.
Hattet ihr Solo Leveling: Ragnarok auf dem Schirm?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.