GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit: Sonic Mania im Test - Sonic 3,5 (& Knuckles)

Fazit der Redaktion

Sascha Penzhorn
@Berserkerkitten

Sonic hat sich im Laufe der Jahre immer mehr vom coolen Maskottchen zur nervtötenden blauen Plage entwickelt. Auf jedes gute Sonic-Spiel kommen gefühlt drei katastrophal schlechte. Umso überraschter war ich, als sich Sega mit Fans zusammengesetzt hat, um Sonic Mania zu basteln. Back to the roots - und das richtig klasse! Klar, Nostalgie macht blöd und durch die rosa Veteranenbrille ist das Spiel noch mal eine Ecke besser. Aber Sonic Mania ist ganz einfach gut und unterhält auch Spieler, die zu Zeiten der Original-Teile noch nicht mal in Planung waren. Dass ein großer Teil der Level im Grunde nur Remixes beliebter Klassiker sind, stört mich dabei überhaupt nicht. Im Gegenteil - die besten Level, alle in einem Spiel!

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.