Seite 2: Sonic The Hedgehog 4: Episode 2 im Test - Doppelt hält besser

GameStar Plus Logo

Artikel auf einer Seite lesen

GameStar Plus ist das Online-Abo für Gamer, denen gute Spiele wichtig sind. Schon ab 5,99€ im Monat. Deine Vorteile:

Zugriff auf alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Exklusive Tests, Guides und Reportagen
Von Experten, die wissen, was gespielt wird
Keine Banner und viel weniger Werbespots
Jederzeit online kündbar

Du hast bereits GameStar Plus? Hier einloggen.

Die Steuerung

In Sachen Steuerung gilt dasselbe, wie schon bei Sonic The Hedgehog 4: Episode 1. Die Bedienung über den Touchscreen funktioniert zwar ordentlich, doch gerade bei einem Spiel, das solch präzise Eingaben erfordert, ist sie häufig ungenau. So hat man nur selten das Gefühl, die volle Kontrolle über den blauen Igel zu haben. Wer also die Möglichkeit hat, sollte den Titel lieber mit einem Gamepad spielen (wie Besitzer eines Xperia Play von Sony Ericsson).

Gerade die Hintergründe sind auf Tegra 3-Geräten deutlich schöner. Gerade die Hintergründe sind auf Tegra 3-Geräten deutlich schöner.

Grafisch sind die Tegra-Versionen ihren anderen Android-Brüdern deutlich überlegen. Das wirkt sich vor allem auf die Umgebungen aus. Das Wasser sieht nun fast so realistisch aus, dass man gerne etwas darin planschen würde. Im Hintergrund wehen Sand oder Schnee vorbei und die beiden Hauptcharaktere bewegen sich butterweich animiert durch die Abschnitte. Auch die Lichteffekte sind auf Tegra 3-Geräten noch einmal deutlich imposanter.

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.