Sonic the Hegdehog - Überarbeitete Version für Android und iOS angekündigt, erste Screenshots

Im April dieses Jahres erscheint eine überarbeitete Version des Jump&Run-Klassikers Sonic the Hegdehog für Android und iOS. Unter anderem bietet diese einen Widescreen-Support. Außerdem gibt es die ersten Screenshots zu sehen.

Sonic the Hegdehog erscheint bald für Android und iOS. Sonic the Hegdehog erscheint bald für Android und iOS.

Demnächst erscheint eine sogenannte »Remastered Version« des Jump&Run-Klassikers Sonic the Hegdehog aus dem Jahr 1991 für Android- und iOS-Plattformen. Für die Portierung auf mobile Geräte ist Christian »The Taxman« Whitehead verantwortlich, technisch basiert das Spiel auf der Retro Engine.

Die Version für Android und iOS soll unter anderem einen Widescreen-Support bieten und mit einem überarbeiteten Soundtrack aufwarten. Hinzu kommen noch diverse andere Goodies, zu denen bisher allerdings noch keine konkreten Details vorliegen. Der Release von Christian Sonic the Hegdehog soll noch im Verlauf dieses Monats erfolgen, ein genauer Release-Termin steht nicht fest - im Gegensatz zum Verkaufspreis. Dieser soll bei 2,99 Dollar liegen. Erste Screenshots findet ihr in unserer Online-Galerie.

Die ursprüngliche Version von Sonic the Hegdehog kam im Jahr 1991 für das Mega Drive von Sega auf den Markt. Sonic musste damals gegen den fiesen Wissenschaftler Dr. Ivo Robotnik antreten, der zahlreiche Tiere gefangen hatte, um mit ihrer Hilfe die Weltherrschaft zu erreichen.

Sonic the Hegdehog - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.