Sony bestätigt: Nächste Woche gibt es Infos zur PS5

Sony wird bald neue Infos zur PS5 preisgeben. Am 4. Juni ist es soweit. In der Präsentation wird es hauptsächlich um Spiele für die Konsole gehen.

von Tobias Veltin,
29.05.2020 17:25 Uhr

Rund um die PS5 gibt es noch ein paar Fragezeichen. Ein paar davon wird Sony offenbar bald klären. Rund um die PS5 gibt es noch ein paar Fragezeichen. Ein paar davon wird Sony offenbar bald klären.

Die zahlreichen Gerüchte der letzten Tage haben sich bestätigt: Sony wird Anfang Juni Neuigkeiten zur Next Gen-Konsole PlayStation 5 verraten. Das wurde soeben auf Twitter bestätigt.

Die wichtigsten Eckdaten für die PS5-Präsentation

  • Termin: 04.06.2020
  • Uhrzeit: 22 Uhr deutscher Zeit
  • Dauer: Die Präsentation soll etwa eine Stunde dauern

Was wird gezeigt?

Erste Infos zum Event lassen sich dem deutschsprachigen PlayStation.Blog entnehmen:

"[...] dass wir euch bald einen ersten Blick auf die Spiele geben werden, die ihr nach dem Start von PlayStation 5 zu Weihnachten spielen werdet."

Es wird also hauptsächlich um die (Launch-)Spiele von Sonys Next Gen-Konsole gehen. Möglicherweise verrät Sony auch das Design der Konsole. Dass Sony schon über ein genaues Release-Datum oder gar den Preis der PS5 spricht, halten wir dagegen für unwahrscheinlich.

Gerüchte für Juni-Termin schon länger

Der Reveal-Termin Anfang Juni war in den vergangenen Tagen und Wochen von diversen Branchen-Insidern genannt worden, zuletzt hatten sich die Mutmaßungen auf den 3. bzw. 4. Juni fokussiert.

PS5 - Reveal-Event Anfang Juni wird immer wahrscheinlicher   81     3

Mehr zum Thema

PS5 - Reveal-Event Anfang Juni wird immer wahrscheinlicher

Am 2. Juni erscheint zudem die nächste Ausgabe des Official PlayStation Magazine (OPM), das über einige Spiele für die PS5 berichten wird.

Die PS5 soll Ende 2020 erscheinen, ein genaues Release-Datum gibt es noch nicht. Für alle Infos zur Sony-Konsole konsultiert ihr am besten unsere große GamePro-Übersicht zur PS5.

zu den Kommentaren (347)

Kommentare(347)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen