Sony mit Update zum Uncharted-Film: "Entwicklung fortgeschritten"

Es ist nicht viel, aber immerhin ein Lebenszeichen und die Bestätigung, dass der Uncharted-Film immer noch in Arbeit ist: Sony erklärt, dass die Entwicklung sei fortgeschritten.

von David Molke,
27.05.2019 13:30 Uhr

Uncharted wird verfilmt und Tom Holland soll in die Rolle Nathan Drakes schlüpfen.Uncharted wird verfilmt und Tom Holland soll in die Rolle Nathan Drakes schlüpfen.

Uncharted soll schon seit einer gefühlten Ewigkeit verfilmt werden. Nach langem Hin und Her sowie vielen personellen Veränderungen scheint jetzt endlich Ruhe eingekehrt und Schwung in die Sache gekommen zu sein. Offenbar schreitet die Arbeit gut voran. Zumindest gibt es ein neues Status-Update zum Uncharted-Film von Sony.

Uncharted-Film befindet sich in "fortgeschrittener Entwicklung"

Sony gründet PlayStation-Filmstudio: Sony hat ein neues Filmstudio eröffnet, das sich auf die Produktion von PS4-Filmen und Serien konzentrieren soll. Zum Beispiel kommt offenbar schon recht bald eine Twisted Metal-Serie.

Status-Update zu Uncharted-Verfilmung: Im selben Atemzug mit der Ankündigung des PlayStation Productions-Studios hat Sony Pictures Entertainment-Chairman und -CEO Tony Vinciquerra auch den Uncharted-Film erwähnt. Allerdings erklärt er lediglich, dass sich das Projekt in "fortgeschrittener Entwicklung" befinde (via: HITC).

Nathan Fillion als Nathan Drake im Uncharted-Fanfilm.Nathan Fillion als Nathan Drake im Uncharted-Fanfilm.

Sony eröffnet PlayStation-Filmstudio für PS4-Filme & -Serien

Was wir bisher über den Uncharted-Film wissen

Bisher gibt es nur wenig handfeste Informationen zur kommenden Uncharted-Verfilmung. Im August letztes Jahr hieß es, dass die Dreharbeiten kurz vor Beginn stünden. Später wurde dann Juli 2019 anberaumt.

Bisher gilt das Folgende als sicher:

  • Tom Holland spielt offenbar Nathan Drake
  • Dan Trachtenberg führt Regie
  • Film wird ein Prequel zu den Spielen
  • Uncharted 3-Rückblende könnte als Vorlage dienen

Der Uncharted-Film braucht nicht nur einen Nathan Drake, sondern natürlich auch einen guten Sully.Der Uncharted-Film braucht nicht nur einen Nathan Drake, sondern natürlich auch einen guten Sully.

Wer spielt Sully?

Angeblich kommen die folgenden Schauspieler für die Rolle des Sully in Frage:

  • Chris Hemsworth (Thor)
  • Matthew McConaughey (Interstellar)
  • Chris Pine (Star Trek)
  • Woody Harrelson (Zombieland)

So oder so ähnlich hätte der Uncharted-Film werden können

Nathan Fillion (Firefly) hat bereits einen eigenen Fanfilm zu den Uncharted-Spielen gedreht. Er schlüpft darin in die Rolle von Nathan Drake, was viele Fans ungefähr seit Anbeginn der Zeit fordern.

Allerdings müsst ihr eure dahingehenden Hoffnungen wohl begraben. Tom Holland spielt einen deutlich jüngeren Nathan Drake.

Was erhofft ihr euch vom Uncharted-Film? Was schätzt ihr, wann er kommt?

Uncharted: The Lost Legacy - Screenshots ansehen


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen