Uncharted - Nathan Fillion spielt Nathan Drake in 15-minütigem Fanfilm

Dafür waren die Teaser: In diesem Uncharted-Fanfilm spielt Nathan Fillion Nathan Drake. Und es ist wirklich großartig.

Nathan Fillion als Nathan Drake in seinem eigenen Uncharted-Fanfilm. Nathan Fillion als Nathan Drake in seinem eigenen Uncharted-Fanfilm.

Die Uncharted-Spielereihe soll schon seit Jahren verfilmt werden. Nur kommt das Projekt offenbar nicht so recht voran. Vielleicht kann dieser kleine Fanfilm dabei helfen.

Darin zeigt Nathan Fillion eindrucksvoll, wie gut er sich als Nathan Drake machen würde und wie ein Uncharted-Film aussehen könnte. Das war es also, was der Schauspieler vor Kurzem angeteast hat.

15-minütiger Fanfilm zieht alle Register

Der Kurzfilm stellt zwar keinen offiziellen Teil des Franchises dar, würde aber problemlos als Uncharted-Kurzfilm durchgehen. Die Atmosphäre stimmt, die Schauspieler passen sehr gut zu ihren Rollen und auch der Humor kommt selbstverständlich nicht zu kurz.

Es gibt sogar eine Sequenz, die aus der Third Person-Perspektive gefilmt ist und den Spielen extrem nahe kommt. Selbstverständlich wird Nathan Drake dabei von keiner einzigen Kugel getroffen und wir begegnen natürlich auch Sully (Stephen Lang) und Elena (Mircea Monroe).

Nathan Fillion passt großartig als Nathan Drake

So muss eine Videospielverfilmung aussehen: Allen voran zeigt hier aber natürlich Nathan Fillion, wie er sich als Nathan Drake schlagen würde – und wie viel Spaß er offensichtlich an einem Uncharted-Film hätte.

Ganz davon zu schweigen, dass es natürlich auch eine Wohltat ist, endlich eine gelungene Videospielverfilmung vor Augen zu haben. Auch wenn es nur ein Kurz- und Fanfilm ist.

Bleibt nur zu hoffen, dass Naughty Dog und Sony nicht gegen den Film vorgehen und ihn wieder offline nehmen lassen. Ebenfalls begrüßenswert wäre natürlich, wenn sich die Verantwortlichen des richtigen Uncharted-Films ein Beispiel an dem Fanfilm nehmen würden.

Link zum YouTube-Inhalt

Wie gefällt euch Nathan Fillions Uncharted-Fanfilm?

zu den Kommentaren (11)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.