Soulja Boy kehrt mit "neuer" Konsole zurück und Fans haben ihren Spaß

Der Rapper Soulja Boy ist zurück! Nein, nicht mit einem neuen Album, sondern mit einer weiteren Konsole. Auf Twitter freut man sich eher über als mit dem Unternehmer.

von Jonathan Harsch,
22.02.2021 16:01 Uhr

Soulja Boys "neue" Konsole im alten Look. Soulja Boys "neue" Konsole im alten Look.

Über einen neuen Twitter-Account kündigt der ehemalige Rapper Soulja Boy die Arbeiten an einer neuen Spielkonsole an. Nachdem der Unternehmer bereits vor einigen Jahren mit seinen Emulator-Konsolen scheiterte, soll das neue Gerät von Grund auf neu designt werden und eigene, originale Spiele erhalten.

Soulja Boy verkaufte illegale Emulatoren: Die Heim-Konsolen und Handhelds, die Soulja Boy 2018 verbreiten wollte, waren nichts weiter als glorifizierte Emulatoren aus China. Logischerweise wurde der Rapper damals verklagt und musste sich vorerst aus dem Konsolen-Business zurück ziehen. Bis jetzt!

Soulja Boy bringt "neue" Soulja Console 2

Der kurze Tweet verspricht ein vollkommen neues Gerät: "Ich entwickle von null an eine neue Konsole mit komplett neuem Design. Komplett neue Spiele. Komplett neue Deals. Lasst uns Geschichte schreiben."

Link zum Twitter-Inhalt

Aus alt mach alt: Auf Instagram sehen wir einen ersten Prototypen der "neuen" Konsole. Dieser mag dem ein oder anderen bekannt vorkommen, denn er sieht genauso aus wie das 2018 vertriebene Gerät. Zu sehen ist außerdem ein PS2-Controller. Vermutlich handelt es sich also erneut um einen schick verpackten (und illegalen) Emulator.

Eine humoristische Aufarbeitung des Handhelds von Soulja Boy und den dubiosen Geschäften dahinter seht ihr hier:

Link zum YouTube-Inhalt

Weitere interessante Artikel:

Fans "freuen" sich für Soulja Boy

Die Reaktionen auf den Tweet sind ziemlich eindeutig. Eine Nutzerin schlägt Soulja Boy vor, die Spiele doch für 30 Millionen Dollar zu verkaufen, um so die hohen Entwicklungskosten zu decken. Ein anderer User schreibt: "Wenn ich keine PS5 bekomme, dann hole ich mir so eine".

Würdet ihr euch eine der Konsolen von Soulja Boy holen?

zu den Kommentaren (15)

Kommentare(15)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.