Source Filmmaker - Super Video: Team Fortress 2 trifft Matrix

Seit Valve seinen Source Filmmaker öffentlicht anbietet, überraschen Community-Beiträge immer wieder durch Witz und Qualität. Ein aktuelles Beispiel zeigt Morpheus' Befreiungsszene aus dem ersten Matrix-Film mit Figuren aus Team Fortress 2.

von Christian Fritz Schneider,
09.08.2012 09:20 Uhr

Matrix und Team Fortress 2 - mit dem Source Filmmaker kein Problem. Matrix und Team Fortress 2 - mit dem Source Filmmaker kein Problem.

Der Spiele-Entwickler Valve hat schon vor dem öffentlichen Release des Source Filmmaker bewiesen, dass sein Videoprogramm zusammen mit der Source-Engine beste Voraussetzungen für Renderfilme bietet - Stichwort: Meet the Pyro. Seit der Veröffentlichung des Video-Tools für die Community, kann nun auch die Community seit einigen Wochen eigene Kurzfilme produzieren.

So hat Youtube-User LiveCurious95 in seinem Kanal eine Neuauflage der Morpheus-Befreiung aus dem Film Matrix inszeniert. Die Grafiken stammen dabei aus Team Fortress 2 und Half-Life 2 , was sicher den begrenzen Ressourcen des Hobby-Regisseurs geschuldet ist. Wir finden allerdings, dass die sehr aufwendig umgesetzten Szenen so noch einen Tick charmanter wirken.


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen