Bereits seit einiger Zeit arbeitet der Spielentwickler Streum On Studio an Space Hulk: Deathwing, einem Ego-Shooter, der auf der gleichnamigen Brettspiel-Vorlage im Warhammer 40k-Universum basiert. Und nachdem das Spiel eigentlich nur für den PC angekündigt wurde, schließt das Entwicklerteam mittlerweile auch Ableger für die Xbox One und die PlayStation 4 nicht mehr aus. Das geht jedenfalls aus einem Interview mit Producer Christophe Longuèpée hervor.
Longuèpée hält eine Umsetzung von Space Hulk: Deathwing für die beiden Next-Gen-Konsolen für sehr wahrscheinlich, möchte zum jetzigen Zeitpunkt jedoch noch nichts bestätigen. Allerdings, so der Produzent des Spiels weiter, stünden die Chancen für entsprechende Versionen seiner Meinung nach sehr gut.
In Space Hulk: Deathwing schlüpft der Spieler in die Rolle eines Mitglieds der Deathwing-Kompanie vom Space-Marine-Orden der Dark Angels und erkundet in der Ego-Perspektive enge Korridore und schießt und zaubert sich dabei durch Gegnerhorden. Neben futuristischen Schusswaffen und einer Terminator-Rüstung stehen vier Talentbäume zur Auswahl, mit denen sich neue Psioniker-Fähigkeiten freischalten und aufbessern lassen. Als technisches Grundgerüst dient die Unreal Engine 4.
0:44
Space Hulk: Deathwing - Erster Teaser zum Warhammer-Shooter
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.