Spider-Man - Marvel: PS4-Blockbuster ist "Iron Man der Videospiele"

Der unglaubliche Erfolg von Marvel's Spider-Man könnte dazu führen, dass uns jetzt eine ganze Reihe an Videospielen erwartet, die die Comic-Helden auf die Konsolen holen.

Sorgt Spider-Man für eine neue Ära für Marvel Comics? Sorgt Spider-Man für eine neue Ära für Marvel Comics?

Mit 3,3 Millionen verkauften Einheiten innerhalb von drei Tagen gehört Marvel's Spider-Man zu den kommerziell erfolgreichsten Videospielen des Jahres. Das bedeutet natürlich, dass die Chancen auf ein baldiges Sequel gut stehen. Aber der Erfolg kommt offenbar nicht nur Spidey-Fans zu Gute.

Spider-Man soll neue Marvel-Offensive starten

Dass Spider-Man den erfolgreichsten PS4-Start aller Zeiten hingelegt hat, könnte nämlich dazu führen, dass uns in den nächsten Jahren eine Welle an aufwändig produzierten Marvel-Videospielen erwarten könnte.

Auf Twitter zitiert Bill Rosemann, Executive Producer von Marvel Games, eine Aussage von Spider-Man- Director Bryan Inhtihar und bezeichnet den PS4-Hit als "Iron Man der Videospiele":

Link zum Twitter-Inhalt

"Einer meiner Lieblingsmomente in diesem Video ist, wenn Bryan Inhitar darüber spricht, wie Marvel's Spider-Man als 'Iron Man der Marvel-Videospiele' angedacht ist, so sehen wir es nämlich ganz genauso. Mit diesem ersten MCU-Hit (Marvel Cinematic Universe, Anm. d. Red.), startet Spider-Man eine neue Ära für Konsolenspiele von Marvel."

Noch mehr Superhelden-Spiele? Der Vergleich zu Iron Man ist deswegen so spannend, weil der Superheldenfilm mit Robert Downey Jr. die ungebremste Erfolgswelle von Marvel-Verfilmungen losgetreten hat. Über 10 Jahre hinweg erschienen verschiedenste Blockbuster der beliebtesten Marvel-Helden, die zudem inhaltlich miteinander verbunden waren.

Bisher ist nur bekannt, dass Square Enix am Avengers-Projekt arbeitet, eigene Spiele zu Captain America, Thor und Co. sind bisher nicht angekündigt worden.

Welche Marvel-Spiele würdet ihr euch wünschen?

Marvels Spider-Man - Testvideo zum besten Spider-Man-Spiel aller Zeiten Video starten 9:12 Marvel's Spider-Man - Testvideo zum besten Spider-Man-Spiel aller Zeiten

zu den Kommentaren (19)

Kommentare(19)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.