Spider-Man Remastered: PS5-Version lässt sich vielleicht bald einzeln kaufen

Es sieht danach aus, dass das Spider-Man Remaster bald auch unabhängig von der Miles Morales Ultimate Edition auf der PS5 verfügbar sein wird.

von Annika Bavendiek,
21.12.2020 10:32 Uhr

Lässt sich das Remaster von Spider-Man auf der PS5 bald auch separat erwerben? Lässt sich das Remaster von Spider-Man auf der PS5 bald auch separat erwerben?

Auf der PlayStation 5 können wir bisher nur mit Peter Parker im Spider-Man Remaster durch New York City schwingen, wenn wir die Ultimate Edition von Marvel's Spider-Man Miles Morales besitzen. Das könnte sich vielleicht bald ändern. Auf der offiziellen PlayStation-Seite tauchte jetzt ein eigener Eintrag für Marvel's Spider-Man Remastered auf der PS5 auf, das einigen Fans sogar schon zum Kauf angeboten wird.

Losgelöste PS5-Version von Spider-Man aufgetaucht

Auf der besagten PlayStation-Seite zum Spiel wird im Kleingedruckten darauf hingewiesen, dass das Remaster nur als Teil der Ultimate Edition verfügbar ist. Soweit, so bekannt. Allerdings gibt es jetzt Hinweise darauf, dass sich das bald ändert.

Wie einige User des ResetEra-Forum berichten, wird bei ihnen die PS5-Version des Spider-Man Remaster bereits mit einem Preis beworben. Während einigen Usern hier bislang der Hinweis "Nicht zum Kauf auf verfügbar" angezeigt wird, haben andere dagegen schon die Möglichkeit das Spiel für 39,99 Dollar in den Warenkorb zu packen.

Vorbote oder nur ein Fehler? Es könnte also vielleicht bald soweit sein, dass es die optimierte Version mit Peter Parker auch ohne die Spider-Man Miles Morales Ultimate Edition auf die PS5 schafft. Genauso möglich wäre es aber auch, dass es sich dabei nur um einen Fehler handelt. Aus diesem Grund haben wir Sony um ein Statement gebeten. Sollte Marvel's Spider-Man Remastered wirklich als eigenständige Version auf die PS5 kommen, erfahrt ihr das selbstverständlich bei uns.

Allerdings müssen Spieler*innen auf der PS5 mit einem etwas anderem Peter Parker vorliebnehmen, da die Entwickler von Insomniac sein Aussehen angepasst haben. Dafür profitiert das Remaster von der starken Leistung der PS5 und schont auch euren Speicherplatz:

PS5: Spider-Man nimmt 25 % weniger Speicherplatz ein als auf PS4   16     3

Mehr zum Thema

PS5: Spider-Man nimmt 25 % weniger Speicherplatz ein als auf PS4

Wie wahrscheinlich findet ihr es, dass das Remaster von Spider-Man als eigenständige Version auf die PS5 kommt?

zu den Kommentaren (11)

Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.