Spider-Man: PS5-Patch behebt Ruhemodus-Bug in Remastered-Version

Mit einem Patch hat Insomniac den Ruhemodus-Bug im Actionspiel Marvel’s Spider-Man Remastered behoben. Das Spiel sollte jetzt nicht mehr abstürzen.

von Andreas Bertits,
24.11.2020 17:58 Uhr

Marvel's Spider-Man hat auf der PS5 den Ruhemodus-Bug behoben. Marvel's Spider-Man hat auf der PS5 den Ruhemodus-Bug behoben.

Besitzer*innen einer PS5 befürchteten schon, die Konsole hätte ein Problem. Denn bei Marvel's Spider-Man Remastered kann es durchaus dazu kommen, dass das Spiel abstürzt, wenn der Ruhemodus der PS5 aktiviert ist. Handelt es sich dabei um einen Defekt der Konsole oder muss ein Firmware-Update her? Offenbar liegt es am Spiel selbst.

Nun wurde der Patch 1.001 veröffentlicht. Dieser bringt laut den Patch-Notes folgende Änderungen mit sich:

Neue Funktionen

  • Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, gespeicherte Spiele von Marvel's Spider-Man (PS4) auf Marvel's Spider-Man Remastered herunterzuladen.

Fehlerbehebungen und Updates

  • Verbesserte Qualität und Leistung von Raytracing-Effekten
  • Behebung verschiedener Animationsprobleme
  • Ausbesserung von Texturen
  • Fehler bei den Optionen zur Barrierefreiheit behoben
  • Stabilitätsproblem beim Spielstart aus dem Ruhemodus behoben

Das Update hilft bei Abstürzen

Liegt das Problem an den Spielen? Spieler*innen, die sich das Update schon geholt haben berichten davon, dass Marvel's Spider-Man Remastered jetzt nicht mehr abstürzt, wenn der Ruhemodus der PS5 aktiviert wurde. Es scheint sich also um ein Problem mit dem Spiel und nicht mit der Konsole oder deren Firmware gehandelt zu haben.

Den Fehler haben wir hier für euch beschrieben:

PS5: 8 Probleme & Fehler und wie ihr euch helfen könnt   290     4

Mehr zum Thema

PS5: 8 Probleme & Fehler und wie ihr euch helfen könnt

Es wäre nur logisch, wenn andere Studios nachziehen und ebenfalls Patches für die Spiele herausbringen, die mit aktiviertem Ruhemodus der PS5 Probleme bereiten. Damit dürften PS5-Besitzer*innen zumindest bei dem Ruhemodus-Bug aufatmen. Das Problem lässt sich durch einen Patch beheben.

Hattet ihr auch mit dem Ruhemodus-Bug in Marvel's Spider-Man Remastered auf PS5 zu kämpfen? Hilft euch der neue Patch?

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.