Spiel des Jahres: Was ist euer GOTY 2021?

Die The Game Awards stehen vor der Tür, das Game of the Year 2021 wird gewählt. Doch was ist das Spiel des Jahres der GamePro-Community?

von Dennis Michel,
05.12.2021 16:00 Uhr

Am 10. Dezember wird bei den The Game Awards unter anderem das beste Spiel des Jahres gewählt. Sechs Spiele sind nominiert, eines davon darf sich am Ende des Live-Events GOTY 2021 nennen. Die Frage ist, ob Deathloop, It Takes Two, Psychonauts 2, Resident Evil Village, Ratchet & Clank: Rift Apart oder Metroid Dread das Rennen macht.

Doch diese Wahl ist natürlich eine sehr einseitige. Bedeutet, 90% der abgegebenen Stimmen stammen von der internationalen Spielepresse, der schmale Rest von euch. Daher wollen wir in der dieswöchigen GamePro-Umfrage wissen, mit welchem Spiel ihr im vergangenen Jahr die meiste Freude hattet.

Community-Wahl: Das Game of the Year 2021

Zur Abstimmung stellen wir euch 14 Spiele, von denen wir denken, sie werden bei der mehr Konsolen-orientierten GamePro-Community weit vorn landen. Klar ist aber auch, dass wir hier nicht alle tollen Spiel auflisten können. Habt ihr einen nicht aufgeführten Favoriten, schreibt uns gerne in die Kommentare, welches Spiel bei euch das Rennen macht.

Warum steht Cyberpunk 2077 zur Wahl? Gleich den The Game Awards, wählen wir den Zeitraum von Dezember 2020 bis Dezember 2021. Dadurch stehen auch Cyberpunk (10.12.) und natürlich auch Halo Infinite bzw. die bereits erschienene Beta zur Wahl.

Wie gewohnt, werden wir die Umfrage in der kommende Wochen auswerten. Steht das Ergebnis der Show rund um Host Geoff Keighley, steht auch euer Game of the Year. Begründet uns auch gerne, warum ausgerechnet It Takes Two, Forza Horizon 5, Tales of Arise etc. bei euch den Sieg einheimst. Einige eurer Kommentare nehmen wir mit in den Auswertungsartikel.

Alle Infos zu den The Game Awards haben wir euch übrigens in einer Übersicht zusammengefasst:

The Game Awards 2021: Alles, was ihr zu Uhrzeit, Livestream und den Spielen wissen müsst   13     1

Mehr zum Thema

The Game Awards 2021: Alles, was ihr zu Uhrzeit, Livestream und den Spielen wissen müsst

Vergangene GamePro-Umfragen

Für gewöhnlich einmal pro Woche stellen wir euch interessante Fragen rund um das Thema Gaming, zu denen uns eure Meinung brennend interessiert. Vor wenigen Tagen wollten wir beispielsweise nach der Aussage eines Microsoft Mitarbeiters von euch wissen, ob ihr eine Platin-Trophäe für Xbox wollt. Wie sich herausgestellt hat, seid ihr hier sehr gespaltener Meinung.

Wo ihr euch hingegen einig seid, ist der Punkt, wie ihr mit euren alten Konsolen umgeht. Die landen nämlich bei einem Großteil der Community nicht im Keller und setzen allmählich Staub an.

Verratet uns gerne in den Kommentaren, warum das gewählte Spiel bei euch 2021 das Rennen gemacht hat.

zu den Kommentaren (161)

Kommentare(161)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.