Seite 3: Spielevorschau 2013 - Action / Action-Adventure - Das Ende der Innovation - oder?

The Last of Us (PS3)

The Last of Us - Screenshots ansehen

Joel und Ellie schlagen sich zusammen durch eine vom Militär besetzte und Mutanten verseuchte Zukunftswelt. Auf den ersten Blick wirkt das ungleiche Paar (ein erwachsener Mann und ein kleines Mädchen) in The Last of USfast wie Vater und Tochter. Doch die Beiden verbindet auf ihrer Reise keine Blutsverwandtschaft, sondern eine rein emotionale Bindung. Der Spieler schlüpft in die Rolle von Joel, der bereit ist, seine kleine Gefährtin ohne Kompromisse zu beschützen, denn sie scheint der Schlüssel zur Heilung des unheilvollen Virus zu sein.

Ellie, die komplett von der KI gesteuert wird, bringt ihn aber immer wieder dazu, sein Handeln zu überdenken. So wirft sie sich in einer Szene zum Beispiel auf einen am Boden liegenden Feind, um zu verhindern, dass Joel ihn tötet. Da Munition zur Verteidigung knapp ist, muss der Spieler oft improvisieren und aus Fundstücken effektive Waffen basteln. So werden ein altes Tuch, eine leere Glasflasche und etwas Alkohol zum Molotow Cocktail, womit man gleich mehrere Gegner auf einmal erledigt.

Release-Termin: 07. Mai 2013

» Vorschau zu The Last of Us lesen

Promotion:The Last of Us bei Amazon.de vorbestellen

Story-Trailer zu The Last of Us Video starten 1:49 Story-Trailer zu The Last of Us

3 von 26

nächste Seite


zu den Kommentaren (11)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.