Seite 6: Spielevorschau 2013 - Action / Action-Adventure - Das Ende der Innovation - oder?

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain (PS3, Xbox 360)

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Screenshots ansehen

Ja was denn jetzt? Heißt das Spiel des frei erfundenen Entwicklers Moby Dick Studios wirklich Phantom Pain, oder ist der erste Trailer für den Titel nur eine geschickte Andeutung auf Metal Gear Solid 5. Schwer zu sagen, im Filmchen selbst finden sich jedenfalls genug Hinweise, die auf das nächste große »echte« Metal Gear Solid schließen lassen.

Da wäre zunächst einmal die frappierende Ähnlichkeit des Hauptdarstellers mit Solid/Naked Snake. Sogar die Narbe sitzt an der richtigen Stelle! Außerdem tauchen in dem mysteriöse Trailer Gestalten auf, die schon in vergangenen Metal Gear-Abenteuern eine Rolle spielten. Dazu die verdächtigen Uniformen der Soldaten, die das Krankenhaus im Trailer stürmen. Und beim Schriftzug passen die Serienbuchstaben perfekt in die erkennbaren Lücken.

Es stellt sich also nicht die Frage ob, sondern wann Hideo Kojima zugibt, dass es sich bei dem auf den VGA erstmals präsentierten Phantom Pain wirklich um ein neues Snake-Spiel handelt. Wir sind gespannt.

Release: vielleicht 2013

VGA-Trailer zu The Phantom Pain Video starten 2:59 VGA-Trailer zu The Phantom Pain

6 von 26

nächste Seite


zu den Kommentaren (11)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.