Spiritfarer - Kleines Highlight der Indie Direct könnt ihr jetzt spielen

Während der Indie Direct von Nintendo wurde unter anderem Spiritfarer vorgestellt, ein wunderschönes Adventure, das ihr jetzt spielen könnt.

von Dennis Michel,
18.08.2020 19:01 Uhr

Spiritfarer könnt ihr ab sofort herunterladen und spielen. Spiritfarer könnt ihr ab sofort herunterladen und spielen.

Eines der Highlights auf Nintendos Indie World war ein kunterbuntes Management-Spiel, das uns mit einem sympathischen Trailer im Anime-Look vorgestellt wurde. Gemeint ist Spiritfarer, das ihr wie viele andere gezeigte Spiele auch bereits heute auf eurer Nintendo Switch herunterladen und spielen könnt. Doch nicht nur das, wie jetzt bekannt, könnt ihr das Spiel auch auf PS4 und Xbox One sofort spielen.

Wann ist das Spiel verfügbar? Laut Nintendo "im Laufe des Tages". Aktuell ist das Spiel noch nicht im eShop, das kann sich aber jederzeit ändern.

Doch hier erst einmal der Trailer zu Spiritfarer:

Spiritfarer - Seht hier den Trailer zum Launch. 1:17 Spiritfarer - Seht hier den Trailer zum Launch.

Was ist Spiritfarer für ein Spiel?

In Spiritfarer spielt ihr Fährfrau Stella, die die Geister der Toten ins Jenseits bringt. Die haben die Form von Tieren und wohnen auf einem Schiff, das ihr erweitern und ausbauen könnt.

Auf eurer Reise kümmert ihr euch um die Tiergeister, sammelt Erze, erntet Karotten, backt Kuchen, angelt und kümmert euch um all das Zeug, das sonst noch auf dem Schiff anfällt. Entwickelt wird Spiritfarer von Thunder Lotus Game, die sich mit Jotun einen Namen gemacht haben.

Wie ist euer erster Eindruck von Spiritfarer?

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.