Splatoon 2 - Witziges Musik-Easter-Egg in der Demo

In der "Global Testfire"-Probeversion könnt ihr die Musik in der Lobby manipulieren.

In der Lobby der Demo-Version von Splatoon 2 gibt es ein witziges Musik-Easter-Egg. In der Lobby der Demo-Version von Splatoon 2 gibt es ein witziges Musik-Easter-Egg.

Seit dem 24. März könnt ihr mit der "Global Testfire"-Demo schon einmal in den kommenden Farb-Shooter Splatoon 2 für Nintendo Switch hineinspielen. Allerdings gibt es nur wenige auf eine Stunde begrenzte Slots, der letzte startet am 26. März um 13 Uhr.

Dabei haben einige Spieler ein witziges Easter-Egg entdeckt. Die Hintergrund-Musik in der Lobby des Spiels lässt sich mit den Joy-Con/dem Controller manipulieren. Mit dem linken Stick könnt ihr beispielsweise bestimmte Sounds verzerren, das linke D-Pad aktiviert kleine Effekte und das rechte D-Pad sogar Sprach-Samples, die ihr dann wiederum mit dem rechten Stick verändern könnt.

Mehr:Splatoon 2 unterstützt Voice-Chat

Obwohl es nur ein paar Optionen sind, habt ihr dadurch ziemlichen Einfluss auf die Hintergrundmusik, wie das unten eingebundene Video von Polygon zeigt. Damit lassen sich dann auch längere Wartezeiten auf andere Spieler versüßen.

Schon im ersten Splatoon auf der Wii U gab es währende den Lobby-Wartezeiten ein Minispiel, in dem ihr mit einem Tintenfisch möglichst weit einen Level hinaufhüpfen musstet.

Gut möglich, dass das Musik-Easter-Egg seinen Weg auch in die fertige Version von Splatoon 2 finden wird, die im Sommer 2017 für Switch erscheinen soll.

Link zum YouTube-Inhalt

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.