Star Trek Online - Star-Trek-MMO erscheint auf Playstation 4 und Xbox One

Star Trek Online gibt’s bislang nur für den PC, aber schon bald sollen auch Konsolen-Spieler auf der Playstation 4 sowie der Xbox One in den Genuss des Star-Trek-MMOs kommen.

Star Trek Online - Ankündigungs-Trailer für PS4 und Xbox One Video starten 1:32 Star Trek Online - Ankündigungs-Trailer für PS4 und Xbox One

Heute, am 12. Mai gab Publisher Perfect World bekannt, dass das Star-Trek-MMO Star Trek Online noch dieses Jahr auf den Konsolen Xbox One und Playstation 4 erscheinen soll. Bereits im Herbst 2016 sollen die Konsolen-Versionen an den Start gehen.

Vom Inhalt her dürfen sich zukünftige Spieler auf einiges gefasst machen. Denn Entwickler Cryptic Entertainment will die geballten Inhalte der letzten 6 Jahre der PC-Version in den Konsolen-Release packen. Das bedeutet unter anderem:

  • 11 Staffeln
  • 130 Episoden
  • 2 Erweiterungen
  • 32 spielbare Völker

Außerdem soll die Spiel Engine ordentlich aufgewertet und an die Konsolen angepasst werden. Erste Erfahrungen mit Konsolen-Ports von MMOs hat der Publisher ja bereits mit dem hauseigenen Neverwinter gesammelt.

Star Trek Online - Screenshots der Konsolen-Version ansehen

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.