Starpoint Gemini 2 - Release-Termin für Xbox-One-Version und CGI-Trailer

Iceberg Interative hat den konkreten Release-Termin für die Weltraumsimulation Starpoint Gemini 2 auf der Xbox One bekannt gegeben. Außerdem gibt es einen schicken CGI-Trailer zu sehen.

von Andre Linken,
27.11.2015 12:55 Uhr

Starpoint Gemini 2 - CGI-Trailer enthüllt Release-Termin für Xbox-One 2:21 Starpoint Gemini 2 - CGI-Trailer enthüllt Release-Termin für Xbox-One

Es war zwar bereits bekannt, dass die Weltraumsimulation Starpoint Gemini 2 noch im Verlauf dieses Jahres für die Xbox One erscheinen soll. Ein konkreter Release-Termin war bisher allerdings noch nicht bekannt. Das hat der Publisher Iceberg Interactive jetzt offiziell nachgeholt.

Demnach wird die Xbox-One-Version von Starpoint Gemini 2 am 11. Dezember 2015 erscheinen. Für den Release auf Microsofts CurrentGen-Konsole haben die Entwickler unter anderem die Benutzeroberfläche komplett überarbeitet, um sie für die Steuerung via Gamepad zu optimieren. Auch an den Kamera- und einigen Grafikeinstellungen hat das Team nochmals Hand angelegt.

Passend zur Bekanntgabe des Release-Termins findet ihr oberhalb dieser Meldung einen neuen Trailer von Starpoint Gemini 2, der euch in schicken CGI-Sequenzen einige packende Weltraumgefechte zeigt.

Mehr: Der große Test - So gut hat Starpoint Gemini 2 auf dem PC abgeschnitten

Starpoint Gemini 2 ist eine Weltraumsimulation mit vielen Rollenspiel-Elementen und entsteht beim Entwicklerstudio Little Green Men. Zwei Jahre nach dem Ende des zweiten Gemini-Kriegs ist die Lage angespannter als je zuvor. Die Gemini-League wurde dezimiert und besteht nur noch aus wenigen Schiffen, die keinen Einfluss mehr haben. Währenddessen hat das Empire den Starpoint geöffnet, um die Kontrolle über den abtrünnigen Gemini-Sektor wieder zu erlangen.

Starpoint Gemini 2 - Screenshots ansehen


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen