Fazit: State of Mind - Gespaltener Übermensch

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Markus Schwerdtel
@kargbier

Ich mag es, wenn Spiele auch mal etwas komplexere, schwierige Themen angehen. Insofern kommt mir State of Mind gerade recht. Zumal man im Gespräch mit dem Autor Martin Ganteföhr deutlich merkt, wie viele schlaue Gedanken sich der Gute schon dazu gemacht hat. Deshalb wird State of Mind auch kein eindeutiges Pro oder Contra zum Transhumanismus abgeben, sondern sich dem Thema differenziert nähern - das finde ich gut. Genau so gut wie den Grafikstil oder die Entscheidung, zu Gunsten der Story auf altmodische Gegenstand-Rätsel zu verzichten. Bleibt nur die Frage: Bin ich als Brillenträger schon Transhumanist?

2 von 2


zu den Kommentaren (5)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.