State of Play Juli 2021: Sony-Event startet heute - Uhrzeit, Livestream und was euch erwartet

Heute findet das nächste große PlayStation-Event von Sony statt. Der Fokus der heutigen State of Play soll dabei auf Deathloop liegen.

von Dennis Michel,
08.07.2021 08:05 Uhr

Sony hat eine neue State of Play für diese Woche angekündigt. Sony hat eine neue State of Play für diese Woche angekündigt.

Update: Die State of Play ist vorbei. Alle Ankündigungen haben wir für euch in einer ausführlichen Übersicht zusammengefasst.

Die Gerüchteküche hatte bereits seit mehreren Wochen gebrodelt, jetzt hat Sony die vermutete State of Play für Anfang Juli offiziell via Blog-Eintrag bestätigt.

Wann startet die State of Play?

  • Termin: Am heutigen Donnerstag, den 08. Juli
  • Uhrzeit: um 23 Uhr deutscher Zeit.
  • Länge des Events: 30 Minuten

Wie gewohnt, wird GamePro das 30-minütige Event live für euch begleiten.

Hier findet ihr den Livestream zur State of Play im Juli 2021:

Link zum YouTube-Inhalt

State of Play zeigt mehr von Deathloop

Laut Sony soll der Fokus der Veranstaltung auf dem kommenden PS5-Actionspiel der Dishonored-Macher von Arkane Studios liegen. Genauer soll es einen erweiterten Einblick in Deathloop geben.

Gezeigt wird Charakter Cole, wie er sich zum einen schleichend über die Dächer bewegt, aber auch, wie er sich in offenen Schusswechseln schlägt und Chaos anrichtet. Wie erfahren hier also, auf welche unterschiedlichen Arten wir das Spiel erleben können.

Unsere GamePro-Preview könnt ihr euch zur Vorbereitung hier durchlesen:

Deathloop: Wie es trotz Zeitschleife nie langweilig werden soll   57     1

Mehr zum Thema

Deathloop: Wie es trotz Zeitschleife nie langweilig werden soll

Was wird noch gezeigt? Neben Deathloop soll es Updates zu Indiespielen, sowie zum Third-Party-Lineup der PS4 und PS5 geben. Sehen wir etwa mehr vom Director's Cut von Death Stranding, mehr von Kena? Möglich!

Diese Spiele solltet ihr nicht erwarten

Um die Erwartungshaltung gleich zurecht zu rücken, wird im Blogpost auch auf die kommenden Blockbuster eingegangen, die wir am Donnerstag nicht zu sehen bekommen.

So werden wir nichts über God of War 2, Horizon Forbidden West oder "die nächste Generation von PlayStation VR" erfahren.

Allerdings! Wie wir von Sony ebenfalls erfahren, wird es noch im Laufe des Sommers Neues geben. Ob sich das auf die oben genannten Themen bezieht ist zwar unklar, aber zumindest neue Bilder von God of War sind wahrlich nicht unwahrscheinlich.

Was erhofft ihr euch von der State of Play?

zu den Kommentaren (156)

Kommentare(156)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.