Disney Dreamlight Valley hört auf Fan-Kritik und zieht euch mit Alles steht Kopf-Update weniger kostbares Dreamlight aus der Tasche

In Disney Dreamlight Valley müssen wir für viele Features Dreamlight bezahlen und mittlerweile nervt es, finden einige Fans.

Disney Dreamlight Valley kündigt Gameplay-Neuerungen des nächsten Updates an. Disney Dreamlight Valley kündigt Gameplay-Neuerungen des nächsten Updates an.

Entwickler Gameloft hat eure Kritik zu Disney Dreamlight Valley gehört und sorgt mit dem kommenden Alles steht Kopf-Update dafür, dass ihr nicht mehr so viel Dreamlight für kleine Ingame-Funktionen ausgeben müsst. Außerdem wurden noch weitere Quality-of-Life-Änderungen angekündigt.

Der nächste Patch schont euren Dreamlight-Geldbeutel

Konkret werden mit dem Release des Updates am 20. August das nachträgliche Vergrößern von Truhen und die Kosten für die Uncrafting-Station angepasst, mit der sich gebaute Gegenstände wieder in ihre Einzelteile zerlegen lassen.

Video starten 1:29 Disney Dreamlight Valley: Neuer Trailer stellt das Alles steht Kopf-Update genauer vor

Eine Truhe nachträglich von klein auf groß zu erweitern, kostet euch zukünftig nur noch die Hälfte. Anstelle der bisherigen 10.000 Dreamlight benötigt ihr also nur noch 5.000 – genauso viel, wie wenn ihr direkt eine große Kiste baut.

Für die Uncrafting Station wurden Dreamlight-Kosten komplett gestrichen. Stattdessen zahlt ihr nun Gold. Eine gute Änderung, denn die funkelnden Münzen sind viel einfacher zu bekommen. Grüße an alle Kürbis-Fans dort draußen!

Warum ist Dreamlight so wertvoll? Dreamlight gibt es für das Abschließen von einigen Story-Quests und täglichen Herausforderungen. Um größere Mengen davon zu erhalten, ist recht viel Grinden notwendig. Dass auch für viele kleine Ingame-Features, wie eben die Truhen-Erweiterungen, die kostbare Währung verlangt wird, war Teilen der Community schon länger ein Dorn im Auge.

Für die zwei Charaktere aus Alles steht Kopf braucht ihr übrigens auch wieder Dreamlight, denn die beiden trefft ihr in einem neuen Realm im Traumschloss. Diese zu öffnen, kostet in der Regel 15.000 Einheiten der blauen Magie.

Diese Änderungen gibt’s außerdem

  • Zäune lassen sich jetzt diagonal platzieren
  • Shops von NPCs wie Tiana, Kristoff oder Vaiana können auch in den DLC-Gebieten platziert werden und bieten dort ortsabhängige Items an
  • zwei neue schwebende Inseln für die Erweiterung A Rift in Time
  • Motive für den Fotomodus, die ihr wie Sticker für euer Bild nutzen könnt, auch für Dreamsnaps
  • in der neue Fotogalerie könnt ihr bis zu sechs Bilder abspeichern
  • Items im Premium-Shop zeigen euch in der Vorschau die genaue Größe und Form auf dem Bodenraster an

Mit dem Update am 20. August wird es natürlich auch wieder einen neuen Sternenpfad geben, der sich diesmal thematisch um Retro-Autokinos dreht. Macht euch also auf Auto-Sofas, 50er-Jahre Klamotten und Motel-Charme gefasst.

Was denkt ihr: Reichen euch die Änderungen des Patches oder hättet ihr euch etwas anderes gewünscht?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.