Steam schenkt euch jetzt ein Koop-Spiel, das heute erst erschienen ist - aber ihr habt nur 24 Stunden Zeit, es euch gratis zu schnappen

Auf Steam könnt ihr euch mal wieder ein Spiel gratis schnappen, das gerade erst erschienen ist. Aber nur wenn ihr schnell seid, bekommt ihr es kostenlos.

Ihr braucht Spielenachschub? Wie wäre es dann mit einem Gratis-Titel. Ihr braucht Spielenachschub? Wie wäre es dann mit einem Gratis-Titel.

Auf Steam erscheinen täglich dutzende bis hunderte neue Spiele. Um in der Masse nicht unterzugehen, überlegen sich einige Publisher entsprechend auch Tricks, um etwas Aufmerksamkeit zu erregen.

So auch bei diesem Titel, den es für kurze Zeit mit satten 100 Prozent Rabatt abzustauben gibt. Aber wir beschweren uns nicht – ein Gratis-Spiel ist ein Gratis-Spiel!

Um diesen Gratis-Titel geht's:

  • Spiel: Guntouchables 
  • Aktueller Preis: 0,00 Euro (Rabatt von 100 Prozent)
  • Regulärer Preis: 4,99 Euro
  • Plattform: Steam

Bis wann gilt das Angebot? Ihr habt nicht allzu viel Zeit, um euch das neue Gratis-Spiel zu schnappen. Die Aktion gilt nämlich nur in den ersten 24 Stunden nach Release. Da der Titel am 7. August erschienen ist, bekommt ihr es also noch bis zum 8. August um 10:00 Uhr deutscher Zeit komplett kostenlos. Habt ihr euch Guntouchables bis dahin geholt, könnt ihr es auch in Zukunft kostenlos zocken.

Video starten 1:07 Guntouchables: In diesem Koop-Spiel habt ihr euch seit Jahren auf die Apokalypse vorbereitet

Aber was steckt eigentlich hinter Guntouchables?

Guntouchables beschreibt sich selbst als Online-Koop-Roguelite, in dem ihr dem Weltuntergang trotzen müsst. Ihr könnt dabei sowohl alleine als auch im Online-Koop mit insgesamt bis zu vier Personen zocken. Lokalen Multiplayer gibt es dagegen nicht.

Ihr zieht als Team aus Preppern los, die sich seit Jahren auf den Weltuntergang vorbereitet haben. Jetzt ist dien Apokalypse da und ihr müsst gegen Horden von Mutanten und Bossgegner kämpfen, die die Erde übernommen haben. Dabei steht euch umfangreiches Waffenarsenal zur Verfügung, das ihr später noch verbessern könnt.

Am Ende jeder Mission erhaltet ihr Geld und Vorteile, um eure Charaktere zu verbessern und aufzurüsten – dann müsst ihr aber auch Mutationen für eure Gegner wählen, um sie stärker zu machen. So soll der Schwierigkeitsgrad stetig steigen.

Imzwischen sind auch bereits die ersten Rezensionen zum Spiel auf Steam reingeflattert, auch wenn die natürlich noch kein umfassendes Bild der Inhalte liefern können. Bislang sieht es aber ziemlich gut aus: Bei 223 Rezensionen (Stand: 7. August, 16:50 Uhr) sind bislang 86 Prozent positiv.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.