Zur Ankündigung von Fallout 76 - Die Top 8 der besten Fallout-Momente

Zur Ankündigung von Fallout 76 blicken wir auf die Reihe zurück und nennen euch die besten Momente aus Fallout 4, Fallout 3, New Vegas und Co.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Der letzte Ableger der Reihe, Fallout 4, hat auch schon wieder fast zwei Jahre auf den Buckel. Der letzte Ableger der Reihe, Fallout 4, hat auch schon wieder fast zwei Jahre auf den Buckel.

Fallout 4 hat gerade einmal (fast) drei Jahre auf dem Buckel, da hat Bethesda schon ein neues Spiel aus der postapokalyptischen Reihe angekündigt. Seit gestern wissen wir: Das neue Fallout heißt Fallout 76, das sich in einem ersten Teaser-Trailer zeigt.

Das Geheimnis von Vaut 76
Was könnte uns in Falliut 76 erwarten? Wir dröseln die Hintergründe auf.

Was sich hinter dem von Bethesda Game Studios entwickelten Spin-off Fallout 76 tatsächlich verbirgt und was uns auf unserem neuen Ödland-Abenteuer erwartet, erfahren wir wohl erst auf der Bethesda-PK zur E3 2018 am 11. Juni. Bis dahin schwelgen wir in Nostalgie und nutzen die Wartezeit, um noch einmal auf unsere liebsten Momente aus der Fallout-Reihe zurückzublicken.

ACHTUNG SPOILER!
Dieser Artikel enthält diveser Spoiler zu Ereignissen in den Fallout-Spielen. Wer die Spiele noch nicht kennt und/oder nachholen will, liest am besten ab hier nicht weiter.

8. Der dramatische Tod von Frank Horrigan (Fallout 2)

Der Tod von Horrigan aus Fallout 2. Der Tod von Horrigan aus Fallout 2.

Frank Horrigan ist der Hauptantagonist von Fallout 2, dem wir im allerletzten Kampf den Garaus machen müssen. Der gigantische Supermutant in einer Powerrüstung ist das wohl tödlichste Kriegsinstrument der Enklave: Nicht nur gepanzerte Menschen, sondern auch die gefürchteten Todeskrallen reißt das Monstrum wie Telefonbücher entzwei. Horrigan am Ende selbst in zwei Hälften zu schießen, mag für viele sehr befriedigend gewesen sein.

7. Der erste Blick auf das Ödland (Fallout 3)

Der erste Blick aufs Ödland Der erste Blick aufs Ödland

Fallout 3 war meine erste Berührung mit der Reihe. Also war ich quasi selbst wie eine Vault 101-Bewohnerin, die im Schutzbunker geboren wurde und aufgewachsen ist. Das nach dem Großen Krieg zerstörte Umland von Washington D.C. kannte ich demzufolge nur aus Bildern und Geschichten.

Als ich jenes Ödland nach den ersten Spielstunden, die ich ausschließlich in den Gängen und Räumen der Vault 101 verbrachte, endlich sah, erstrahlte mein Abenteurerherz: Aus dem Licht der gleißenden Sonne heraus erstreckte sich nach und nach das, was mir in den nächsten 200 Stunden zu Füßen liegen sollte. Großartig!

6. Flieger, grüß mir die Sonne (Fallout: New Vegas)

Eine großartige Mission mit einem erinnerungswürdigen Absch(l)uss. Eine großartige Mission mit einem erinnerungswürdigen Absch(l)uss.

Flieger, grüß mir die Sonne ist nicht nur ein Lied des deutschen Schauspielers und Sängers Hans Albers sondern auch eine Quest in Fallout: New Vegas. Diese war eine der ersten Missionen die ich im nunmehr fünf Jahre alten Nachfolger von Fallout 3 absolvierte.

Damals begab ich mich mit meinem Alter Ego auf das REPCONN-Raketentestgelände, um die Aktivitäten einiger herumstreunender Ghule zu untersuchen. Was so unspannend begann, endete in einem Spektakel: Am Ende der Mission war es möglich, einige Raketen unter der musikalischen Untermahlung von Richard Wagners Walkürenritt vom Gelände zu starten. Ist es nicht erschreckend, was ein kleiner Knopfdruck auslösen kann?

Auf der nächsten Seite geht's weiter!

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (8)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.